Bett aus Lattenrost machen

uhhlv

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
2
Hallo!

Einen Raum, den ich tagsüber beruflich nutze, möchte ich vereinzelt abends ohne viel Arbeit in ein Gästezimmer umfunktionieren. Ich hab noch 2 hochwertige Lattenroste und Matratzen. Da allerdings dort auch öfters Verwandschaft (rund 70 Jahre alt) übernachten, reicht es nicht, wenn die Lattenroste und Matratzen auf dem Boden liegen, sondern sie sollten etwas höher liegen.
Hat jemand eine Idee, was man einfach unter ein Lattenrost stellen/bauen kann, dass
- wenig Platz benötigt
- leicht auf- und abzubauen ist
- nach der Benutzung einfach wieder in den jetzt schon vollen Keller verstaubar ist?

Vielen Dank
 

Unregistriert

Gäste
Also ich weiß ehrlich gesagt net so genau was du meinst.
Du möchtest etwas bauen worin das Lattenrost samt Matraze liegt ja?

Dann bau doch einfach einen Viereckigen Holzkasten in Größe der Matraze. Quasi einen Bettkasten :emoji_slight_smile:
Also Holz Ausmessen, Schrauben rausdrehen und das wars.

Darin dann Holzbalken damit der Lattenrost irgendwo aufliegt und nicht auf dem Boden liegt und schon wars das auf die ganz einfach Art und Weise

Also das nun das was mir direkt eingefallen ist als ich denen Beitrag gelesen habe.
 

uhhlv

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
2
Hallo!

Ich hatte überlegt, ob man unter das Lattenrost Füsse montieren kann, die man möglichst auch noch per Scharnier zwecks geringerem Platzverbrauch ranklappen kann.

Allerdings weiß ich nicht, ob so etwas zu wackelig werden kann.
 

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
256
Ort
Eifel
Hallo,
wenn das Lattenrost in sich stabil genug ist, würde ich anklappbare Beine mit großzügig dimensionierten Streben und stabilen Scharnieren anbringen.

lattenrost.jpg
 

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
Und ich kaufe mir doch tatsächlich ein Bett...:emoji_wink:)

Die Idee mit den Bierkästen ist ja mal was...schauen, was Frauchen dazu sagt! :emoji_wink:
 
Oben Unten