Betriebsanleitung DeWalt DW125 gesucht

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Hi Joachim,
du musst bei Dewalt Service-Support-> Anleitungen etc durchklicken. In der Explo müsste die Ersatzteil-Nr angegeben sein. Vielleicht hilft ja auch ein Anruft bei Dewalt weiter.
Gruß
Thomas
 

TheSyxe

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2022
Beiträge
2
Ort
Bienenbüttel
Seid gegrüßt,

Auch ich möchte mir die dw zulegen. Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand die Anleitung zukommen lässt?

Danke schonmal!
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Moin syxe,
wie oben schon beschrieben, klick dich mal bei DeWalt Support durch.

Warum hast du dir eine RAS ausgesucht?

Gruß
Thomas

Sry, sehe gerade, dass du den Suppport anschreiben musst.
 

TheSyxe

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2022
Beiträge
2
Ort
Bienenbüttel
Moin,

Das habe ich anscheinend überlesen, aber danke. Wir haben ein Blockbohlenhaus gebaut und wollen bzgl. Garage und Innenausstattung auch weiter auf Holz setzen. Bislang habe ich die HKS meines Vaters und die Kappsäge meines Schwiegervaters genutzt. Für die vielen verschiedenen Aufgaben, welche da noch anfallen, ist die RAS doch ein schönes Rundumpaket. Außerdem habe ich weniger Vertrauen in die heutigen Kunststoffproduktionen!

Wie lang arbeitest du schon mit einer RAS?
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Moin,
die DW320 Powershop habe ich seit den 80ziger, die 720 seit 8 Jahren, arbeite aber jetzt überwiegend mit eine FKS.
Achte auf eine gute (präzise) Justage, auf ein Sägeblatt mit negativen Zahnwinkel und es muß scharf sein. Für Kappschnitte nimm 42/60 Zähne. Die Säge neigt zum "Reinbeißen" ins Holz, also gut festhalten und hinreichend langsam führen.
Mehr als 50mm Stärke würde ich mit 2 Schnitten durchführen.
Für Längstschnitte anderes Sägeblatt und Gesichtsschutz(schmeißt dir einiges an Späne entgegen) sowie die Sicherungselemente (Spaltkeil und Niederhalter mit Kickback) nutzen. Aber vor dem schneiden die Parallelität zum Anschlag prüfen.
 

Heinrich Arminius

ww-pappel
Registriert
15. März 2022
Beiträge
1
Ort
Lago Ranco
Grüezi metenand

ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für eine DeWalt Radialarmsäge DW125 in Deutsch und oder Spanisch.
Eventuell hat jemand was zur Hand und könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Heinrich Armin
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Hi Heinrich
kann dir die von der DW720 (dt.) zukommen lassen. Sie sind alle sehr ähnlich, da gleicher Grundaufbau.
Alternative bei DeWalt Service nachfragen.
Gruß
Thomas
 

DerOnkelTom

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2022
Beiträge
2
Ort
Rüdershausen
Moin Zusammen,

bin neu hier und habe mir kürzlich eine schöne DeWalt DW125 gekauft und mit Ihr will ich anfangen zu tischlern, nur leider ohne Anleitung. Zwar habe ich mir die Englische im Internet besorgen können, aber mir wäre doch lieber die Deutsche Anleitung.

Ist noch einer von Euch im Besitz der Deutschen Anleitung und könnte Sie mir evtl. als PDF/Zip Datei zukommen lassen?
Würde mich echt freuen:emoji_slight_smile:


Schöne Grüße

Torben
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Moin Torben,
ich kann dir die DW 720 -Anleitung schicken. Sollte sehr ähnlich sein, meine aber, dass du die 125 auch von Dewalt aus dem Archiv bekommen könntest.
Gruß
Thomas
 

DerOnkelTom

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2022
Beiträge
2
Ort
Rüdershausen
Guten Abend Thomas,

ja die Anleitung von der DW720 würde ich sehr gerne nehmen Bei DeWalt direkt haben Die leider auch nur eine Anleitung in Englisch gefunden. Aber die 720 sieht ja bautechnisch fast haargenau so aus wie die DW125.

Brauchst Du von mir ne E-Mail Adresse oder ist Die in mein Profil zu sehen?

Schöne Grüße Torben
 
Oben Unten