Betonoptik

Falterm

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
2
Ort
Bernried
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen Werkstoff um eine betonoptik zu erzeugen.

Ein Beispiel: Eine Kundin von uns hat einige Tische die sie in ihren lokalen stehen hat die mit starker baumkante an baumkante zusammenstehen. Sie wurden auf Metall Gestelle verschraubt. Zuerst wollte Sie die Lücke dazwischen lassen, jetzt allerdings sollte das in betonoptik sein. Rein theoretisch kann ich das ja einfach ausgießen jedoch will ich nicht das mir das ganze aufreißt wegen dem holzschwund. Ich habe bereits Bilder gesehen und in der IHM gesehen das es nur eine betonoptik gibt. Als Kern eine mpx Platte und mittig war eben ein massives Holzbrett.

Hat jemand damit Erfahrung? Würde mich über Hilfe freuen.
Grüße
 

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Von Pfleiderer und Resopal gibt es doch Schichtstoff in Betonoptik. Wäre das eventuell etwas?
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

wenn es billiger sein soll, dann kann ich von Amroc zementgebundene Spanplatten empfehlen. Ist natürlich nicht so "wertig", sieht aber ganz gut aus.
Also nur bedingt mit den anderen Produkten vergleichbar.

Gruss
Ben
 

tirogast_2018

Gäste
"IMI-beton". Den Unterschied zu echtem Beton muss man "erfühlen" (Oberflächentemperatur), das sieht tatsächlich echt aus!
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Ich hab letztes Jahr 2mm ' Beton ' auf MDF mit Gegenzug HPL bei einem Optiker verbaut. Gibt es auch zum Verpressen, ist aber Höllenempfindlich. Kam schon mit rissen vom Holzhändler.
Ich würde das im Gastonomie Bereich nicht unbedingt verwenden.

Kannst Du dass nicht mit viel Glasfaser armiert vergießen? Und noch Armierung längs rein aus Stahl? So wie dieser feste Kanickeldraht oder Mini Legi Zaun ?
Ich weiß nicht wofür das ist, der Kollege hat das für unsere Lackraumtür zum stützen der Filtermatte mitgebracht.
Wie Armierungsmatten aus 2mm Draht und verzinkt und kleinen Abständen.
Sollte doch fast einfacher Sein als einpassen...

Gruß
Jan


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten