Besuch bei baptist werkzeughandel, nl. Empfehlenswert?

flüsterholz

ww-robinie
Moin
Bin gerade am Niederrhein und überlege, ob sich ein Besuch bei "baptist" in Arnheim lohnt. War da schon mal jemand? Lohnt sich das? Kann man sich das in etwa so vorstellen, wie bei Dictum?
Gruß Michael

McIlroy

ww-robinie
Ja, etwas nüchtern eingerichtet. aber lohnt sich vielleicht trotzdem, wenn man z.B. verschiedene Hobel vor dem Kauf mal in die Hand nehmen und ausprobieren möchte. Wenn man einfach nur einen Wohlfühl-Bummelnachmittag ohne konkrete Kaufabsicht machen möchte, ist es vielleicht nicht die richtige Adresse.

flüsterholz

ww-robinie
... ich kannte den Laden nicht und finde, das sieht deutlich besser aus als ein Baumarkt. Das Angebot ist doch völlig anders?
Ja, das Angebot ist schon toll. Zum Teil besser als bei Dictum oder Feine Werkzeuge. Darum wollte ich auch hin. Bei Dictum wird halt zusätzlich alles noch wunderschön präsentiert. Aber man kann nicht alles haben. Mal schauen. Die Tagesplanung steht noch nicht komplett. Erstmal Fahrradfahren.

flüsterholz

ww-robinie
Ja, etwas nüchtern eingerichtet. aber lohnt sich vielleicht trotzdem, wenn man z.B. verschiedene Hobel vor dem Kauf mal in die Hand nehmen und ausprobieren möchte. Wenn man einfach nur einen Wohlfühl-Bummelnachmittag ohne konkrete Kaufabsicht machen möchte, ist es vielleicht nicht die richtige Adresse.
Ja, ausprobieren war mit ein Grund. Mal sehen, ob das möglich ist.

Johannes

ww-robinie
Hallo,
ich war vor ein paar Jahren dort. Hat mir eigentlich gut gefallen, aber man muss sich vorher klarmachen wieviel Geld man maximal ausgeben darf. Sonst wird es schwierig. Mir wurden mehrere Werkzeuge auf Nachfrage ausgepackt und zum Befingern überlassen.

Es grüßt Johannes

Manohara

ww-esche
ich bedanke mich jedenfalls für den Tipp.
Ich fahre ein e-Auto und Holland hat die wohl beste Ladestations-Dichte in Europa. Da plane ich demnächst einen "Rumreise-Urlaub".

Astlochfräser

ww-esche
Ja, seit Corona ist das Ladengeschäft von Feine Werkzeuge leider zu. War mit dem Fahrrad in 15 minuten zu erreichen.

pedder

ww-robinie
Ich muss immer, wenn ich in München bin, einmal zum Ostbahnhof und in dieses unscheinbare Geschäft von Dictum.

IngoS

ww-robinie
Naja, eventuell hat er beim Laufen nicht die richtige Kleidung an und würde an der Türe abgewiesen werden.
Sowas sollte schon gut geplant werden.
Hallo,

Ist mir vor etlichen Jahren tatsächlich mal passiert.
Hatte Arbeitsklamotten an und wollte mich in einem gehobenen Küchenstudio nach einem Gaggenau Herd erkundigen, bzw. den auch dort bestellen (Fachhändler der Marke). Da wurde ich so von oben herab behandelt, dass gar keine vernünftige Beratung zu Stande kam. Habe den Herd dann anderweitig gekauft.

Gruß Ingo

pedder

ww-robinie
Ja, der Shop ist schön. ICh finde insgesamt toll, was Dictum da mit Kurswerkstatt und so auf die Beine stellt.

stefan.

ww-kirsche
Na bislang hat es mich da noch nicht rein verschlagen, sieht von außen recht unspektakulär aus (kein Schaufenster etc.) . Aber wenn sich's lohnt, dann schau ich Mal.

Obatzter

ww-robinie
Ist doch ein schönees aufgeräumtes Ladengeschäft mit alles andere als Baumarktgedöns.
Wenn ich den sehen würde und Bedarf habe ginge ich da gerne rein.

Oben Unten