Bestellen in USA - Containerversender gesucht

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Morgen zusammen,

ich bin grade am Überlegen, ob ich mal ein paar Sachen in den USA bestellen soll.
Dabei wären auch grössere Teile (Incra-Schienen etc).

Da ich in verschiedenen Shops bestellen möchte, suche ich einen sog. "Freight Forwarder", der die Sachen konsolidiert und per Schiff versendet.
Die ich bisher gefunden habe, schicken alles per Luftfracht.
Und der einzige, der im Sammelcontainer schickt, macht keine Konsolidierung.

Habt ihr da einen Tipp?


Danke und Grüsse


Jürgen
 

braunbaer2003

ww-nussbaum
Registriert
20. November 2012
Beiträge
87
Ort
Siegburg
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit mal 2 Stihl-Sägen aus USA kommen lassen. Das ging über

https://www.bonvu.com/de/

Hat 1a geklappt. Sehr professionell. Ruf mal bei denen an, vielleicht haben sie für dich eine Lösung. Die konsolidieren auch so lange, bis du "losschicken" sagst. Die kaufen auch für dich ein, weil man als EU-Bürger nicht überall in USA-Internetshops kaufen kann.

Vergiss das Thema Zoll nicht, das ist mitunter recht komplex.

LG
Ingo
 

braunbaer2003

ww-nussbaum
Registriert
20. November 2012
Beiträge
87
Ort
Siegburg
Ach, und sag doch mal bescheid, wenn du da was machst. Vielleicht wollen andere in Amiland auch noch was einkaufen. Jeans, Sonnenbrillen & Co - vieles ist auch mit Zoll deutlich billiger, als hier.

Ich hätte da so eine Idee.... Teilen der Versandkosten....

:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

LG
Ingo
 

jsberg

ww-kastanie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
32
Hallo Jürgen,

ich bin neugierig!
Was sparst Du denn beim Seetransport?
Bei welcher Menge? Gewicht?

Ich habe mal spaßeshalber ein paar Sachen bei amazon.com zusammengestellt, und es kamen Versandkosten von ca 80 € raus.

Gruß

Jörg
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo Braunbär,

ja, ich sag auf jeden Fall Bescheid wenn ich was bestelle.
Hier hat neulich jemand auch wegen Sammelbestellung nachgefragt, aber der Thread schein tot zu sein.

Ich hätte eine relativ günstige Möglichkeit, ganze Paletten transportieren zu lassen.
Http://www.usa-importservice.de/

Die machen auch gleich den ganzen Kram mit dem Zoll.

Das Problem ist: ich weiss noch nicht, ob die auch verschiedene Pakete in eines "Zusammenpacken".

Bei Sammelbestellung seh ich immer das Problem: Entweder bestellt nur eine Person für alle (mit dem ganzen finanziellen Risiko) oder jeder bestellt für sich und lässt es dann an eine zentrale Stelle in den USA schicken. Und da muss das dann eben in eine Sendung zusammengefasst werden und in Deutschland dann wieder getrennt an den Empfänger geschickt werden.

Grüsse


Jürgen
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo Jörg,

bei kleineren und leichteren Sachen spart man eigentlich nichts.
USPS large Flatrate Pack kostet irgendwas um die 50 USD und da passen z.B. einige Fräser oder so rein.
Spannend wird es z.B. wenn du grosse oder schwere Sachen transportieren willst.
Schienen mit 2 Meter Länge oder sowas. Da bist du dann ganz schnell bei ein paar hundert USD.
Beim Seetransport ist das Gewicht eigentlich recht egal. Und auch die Grösse ist ziemlich wurscht. In den Mengen, in denen ich bestellen will, kommt das als Beiladung zwischen Autos mit rein.

Grüsse

Jürgen
 

jsberg

ww-kastanie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
32
Schienen mit 2m Länge

Ich habe gerade mal ein Paket mit 2m Länge und 10x10 cm gerechnet.
Angeblich will myus.com dafür nur 95 USD ( bei 10kg Gewicht ).
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du beim Schiffstransport da richtig was sparst!

Gruß

Jörg
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hi Jörg,

also ich komm bei denen, bei den von dir angegebenen Daten auf Minimum 114 USD.
Wenn das Paket aber grösser wird (200 x 30 x 40, was realistischer für das ganze Incr-Zeug ist), dann liege ich bei 280 USD.

Jürgen
 

jsberg

ww-kastanie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
32
Sag doch mal bitte was Du für die "Beiladung" beim Seetransport bezahlst.
Dann hab ich da auch mal ne Idee.

Ein Incra LS32-TS hat laut amazon.com folgende Masse in Inches : 74 x 12 x 11.5 und wiegt 51 lbs.

Damit komme ich bei myus.com auf 180 USD ( Premium ) oder 217 USD ( Standart ).

Was zahlst Du beim Schiff für dieses Paket und wie lange dauert es?

Gruß

Jörg
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo Jörg,

ich hab mir da noch kein ganz konkretes Angebot machen lassen, sorry.
Eine knappe Anfrage bei der besagten Firma (ca. 2 Meter lang, und 20 Kilo) kam auf ca. 160 USD. Ersparnis also minimal - wenn man nur ein Teil bestellt.

Ich denke aber, dass sich das rechnet, wenn man mehr bestellt. Ein paar Sachen von Rockler, einiges von Amazon (was nicht direkt von Amazon nach D geliefert wird), dann noch ws von Woodpecker oder HomeDepot oder auch WalMart.

Deshalb auch die Frage, ob das einer als eine Sendung zusammenfassen kann. Boderlinx macht das auch, aber die schicken dann eben wieder alles als Luftfracht.

Leider dauert der Seeweg recht lange. Die schicken ihren Container wohl erst in eingen Wochen los, der ist dann einen Monat unterwegs. Also eilig darf man es nciht haben.

Jürgen
 
Oben Unten