Bessey KREV - zusätzliche Stangen kaufen

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Grüß Euch,

ich habe lange KREVs, die ich mittlerweile aber auch sehr oft für kleinere Dinge nutze. Durch die verschiebbaren Oberteile lässt sich das Werkstück schön zentrieren, sodass nichts kippt, allerdings stehen dann die Stangen in der Gegend herum (was mir recht oft blaue Flecken beim Vorbeigehen beschert).

Wisst Ihr zufällig, ob man (kürzere) Stangen alleine als Ersatzteil kaufen kann?

Dann würde ich mir nämlich noch ein paar kürzere Stangen dazu kaufen, und diese wechselweise nutzen.

LG
Thomas
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Servus,

ja, genau dort habe ich leider auch nichts gefunden. 1m wäre schon ok. Meine haben 2m :emoji_wink:.
Ich bin gar nicht sicher, ob es die Teile überhaupt einzeln gibt, oder ob Bessey lieber Zwingen in den verschiedenen Längen verkaufen möchte.

LG
Thomas
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Noch der Vollständigkeit halber:

Ich habe direkt bei Bessey nachgefragt, und vom Großhändler für Österreich die Information erhalten, dass es die Schienen nicht extra zu kaufen gibt.

LG
Thomas
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
das ist wohl böse absicht, das man die teile nicht einzeln verkauft.
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
... Fragt euch mal selbst, ob ihr als Bessey das machen würdet?
warum nicht? die einzelteile sind zusammengesetzt teurer als die ganze zwinge. echte vorteile bekommt keiner, da man mit der krev auch so kurze teile spannen könnte.
bessey hat also die alternative zwischen nen kunden, der sich ärgert, das er keine kurze stange kaufen kann, aber keine neue zwinge kauft (da nicht notwendig) und einen kunden, der die kurzen stangen kauft und glücklich ist.
die anzahl kunden, welche mit krev noch weitere kürzere zwingen kauft, weil er ganz speziell kürzere braucht, ist wohl eher gering. stattdessen könnte er die billigmeterware schön saftig verkaufen. denn die stange macht ja den preis.
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
... Wenn dann zu saftige Preise aufgerufen werden, hört man den nächsten Aufschrei...Wucherfirma... Lange kaufen und kürzen kam schon als Idee

Das sehe ich nicht so. Die anderen Teile der KREV werden ja auch einzeln verkauft. Und ich könnte als Kunde selber entscheiden, ob ich mir Einzelteile (die in Summe immer teurer sind, als die Gesamtheit) kaufe, oder nicht.
 
Oben Unten