Bespannung für Schreitisch

jus52

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2022
Beiträge
2
Ort
Fürstenwalde
IMG_20220122_083254[1].jpg IMG_20220122_083302[1].jpg Mein antiker Schreibtisch verfügt über eine Bewpannung auf der Schreibfläche, die schon ziemlich kaputt ist. Sie besteht offenbar aus Textil. Wo kann ich son ein Material bekommen und wie bespanne ich die Holzfläche.
Vielen Dank
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Wenn du Glück hast, ist die Einlage von unten geschraubt. Altes Material entfernen, Polsterer des Vertrauens fragen, evtl. nach Kunstleder. Viel Grlück
 

jus52

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2022
Beiträge
2
Ort
Fürstenwalde
Vielen Dank für eure Tipps. Kunstleder habe ich im Internet gefunden und bestellt. Bespannen werde ich wohl hinbekommen oder muss ich dabei was beachten?
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

falls Zugang zu einer Feintäschnerwerkstatt vorhanden, nach Kalbsleder fragen, Kalbsleder hat keine Narbung und es schreibt sich sehr angeehm drauf.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten