Besitzer einer Ehro 550 hier? Wo kauft Ihr die Bänder?

HeinzHerbert

ww-pappel
Registriert
24. November 2018
Beiträge
2
Ort
Ostalb
Hallo zusammen,

mein Name ist Georg, ich wohne auf der Ostalb und bin seit gestern stolzer Besitzer einer Ehro 550. Meine Holzwerkstatt besteht aus einer Hitachi-5-fach-Kombimaschine U-210, einer Drechselbank, kleinem Bandschleifer und diversen Handmaschinen. Normalerweise bin ich eher in den Metaller-Foren unterwegs, aber meine Frage ist hier glaube ich besser aufgehoben.

Nach langen Jahren konnte ich mir endlich den Traum nach einer Ehro-Feinschnittsäge erfüllen.

Ehro 550.jpg

Ich hätte mir natürlich auch eine Pégas-Bandsäge kaufen können, aber ich bevorzuge die Qualität alter Maschinen sowie hier die Durchlassbreite. Die Maschine ist soweit komplett, es fehlt lediglich der Deckel einer der Staufferbüchsen der Bandführungsrollen. Ein paar Bänder waren bei der Maschine dabei, aber ich würde mir gerne noch Ersatz bzw. andere Bandabmessungen besorgen. Die ganz schmalen Bänder (z.B. 1 mm * 0,45 mm bis 2,6 mm * 0,6 mm) sind ja nicht so ohne weiteres zu bekommen. Vielleicht findet sich ein Besitzer einer Ehro hier und ist so freundlich, mir seine Bezugsquelle(n) mitzuteilen!? Ich könnte die Bänder natürlich bei Herrn Ehrensberger in der Schweiz ordern, vielleicht gibt es ja aber auch Händler aus Deutschhland.

Danke
Grüße

Georg
 

dominik1234567890

Gäste
Hallo!

Die Bandsägeblätter würd ich direkt bei Ehro bestellen, sehr gute Qualität und eine gute Auswahl

dominik
 

HeinzHerbert

ww-pappel
Registriert
24. November 2018
Beiträge
2
Ort
Ostalb
Hallo Dominik,

so habe ich es auch gemacht. Hätte ja sein können, daß es noch irgendwo eine Quelle gibt, bei der man den grenzüberschreitenden Warenverkehr umgehen kann.

Ich kann den Service von Ehro auch nur loben, sehr freundlich und bemüht.

Grüße
Georg
 
Oben Unten