Beschwerungshilfen

odul

ww-robinie
Projekt ist das eher nicht, wohl eher ein Tipp.

Jedesmal wenn ich etwas beschweren wollte, war ich am suchen. Wollte ursprünglich mir ein paar Gewichte von einer alten Dezimalwaage besorgen. Aber ich wollte dann doch auch noch einen graden Anschlag.

Kalksandsteine hatte ich schon öfters benutzt, aber optimal war das nicht. Die haben gekrümelt. Und Mini-Steinchen und Holz verträgt sich ja nur bedingt.

Daletzt hatte ich dann die Idee:
Mit dem Winkelschleifer habe ich die Kanten einiger Kasa gebrochen und dann habe ich sie zweimal in Tiefengrund richtig dick eingestrichen.
IMG_5963.JPG IMG_5962.JPG

Das hat sich jetzt nach einigen Monaten recht gut bewährt. Es krümelt (fast) nichts. Ich habe hier 4 x 115mm und 4 x 71mm. Muss mal noch ein paar 51mm hohe besorgen.

Einige Unterseiten will ich mal noch mit Filz versehen für empfindliche Oberflächen. Mal sehen, was ich da nehme und welchen Kleber.

Wikipediot

ww-robinie
Das Problem mit dem Krümeln habe ich auch, und die Angst nachher Messer wechseln zu müssen. :emoji_frowning2:

Du bringst mich aber auf eine Idee. Hantelgewichte bei Kleinanzeigen. :emoji_slight_smile:

odul

ww-robinie
Ich habe sie meist bei der Montage. Das ist dann eh unkritischer. Hantelgewichte halte ich für zu flächig, weiß aber auch nicht, was du vor hast.

Oben Unten