Beschlag/Lochreihenbohrmaschine

mich02

ww-fichte
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
17
Ort
Rastatt
Wer kann mir sagen wo ich eine Gebrauchte Blum/ Hettich/Würth Beschlagbohrmaschine kaufen kann außer hier im Marktplatz im Forum
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Ich weiß nicht, ob es sich mittlerweile lohnt so etwas gebraucht zu kaufen - ich habe vor einigen Jahren nach einer gebrauchten gesucht und nur Schrott gesehen - wer so ein Ding hat verkauft es nur, wenn es fertig ist. Obwohl wir nun ein BAZ haben steht der Prebomat immer noch in der Werkstatt und wird für Einzelstücke benutzt
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
Im CNC Zeitalter gibt es viele gebrauchte Beschlag und Reihenlochbohrmaschinen. Fast jeder Maschinenhändler hat solch eine Maschine rumstehen oder einfach bei den online Auktionshäuseren reinschauen.
Gruß Georg
 

mich02

ww-fichte
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
17
Ort
Rastatt
Ich weiß das man so ein Ding heute nicht mehr benutzt aber für zu Hause in den Keller eine Gute Lösung . Damit ich nicht alles in der Firma machen muß und es keiner mitbekommt wenn ich was mache
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.384
Ort
heidelberg
Ich weiß das man so ein Ding heute nicht mehr benutzt aber für zu Hause in den Keller eine Gute Lösung . Damit ich nicht alles in der Firma machen muß und es keiner mitbekommt wenn ich was mache

Moin

Das ist jetzt aber ein bißchen übertrieben:emoji_wink:

Ich kenne einige Schreiner die haben noch nicht mal eine kleine Blum oder Hettich Maschine.
Die bohren Topfbänder und Verbinder mit der Tischbohrmaschine.
Und Lochreihen mit der Schablone.

Ich selber hab vor einem Jahr eine Blum verkauft,bekommen hab ich noch ca 600 €.
Man konnte ein Lochreihe mit 7 Bohrern setzen und alle im " System 32 " anfallenden Arbeiten erledigen.

Bekommt man ab und an bei :

Ebay
Maschinensucher.de
Nr 1 Maschinenmarkt

oder bei den Maschinenhändlern wie Dr Keller , Höchsmann,Bettink,Mueller Minden,Weibert,Baur und einigen anderen.

Gruß
 
Oben Unten