Beschlag gesucht

mike60

ww-pappel
Registriert
21. März 2008
Beiträge
12
Ort
Krefeld
Hallo,
ich möchte ein kleines Podest bauen, dass man unter einem Waschtisch auszieht, damit sich ein Kind darauf stellen kann. Ich benötige dazu ein Auszug der sich im ausgezogenen Zustand blockiert, also nicht unbeabsichtig wegrollt. hat jemand eine Idee dazu?
 

Unregistriert

Gäste
Federrollen

Vielleicht bekommt man gefederte Rollen, wie an den Bürohilfen(Elefantenhocker für kurzarmige)
Wenn genug Gewicht auf dem Podest ist, steht es fest, ansonsten kann man es nach hinten rollen.Hab schonmal gegoo.... äh gesucht aber nur große Rollen für fahrbare Treppengerüste gefunden. Gruß Stefan
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hallo,

Es gibt Tastaturauszüge, Z.B. bei Häfele, 632.52.300 die in Ein-und Ausgezogenem Zustand Arretiert sind. Allerdings reden wir da über eine Gewichtsbeschränkung von 34 kg. Ich weiss nicht ob das Reicht. Es kann auch sein, dass es vlt. noch Auszüge im Tastaturbereich gibt, die mehr aushalten, sind mir aber nicht bekannt. Diese "Schweren" Auszüge sind sehr stark Arretiert und werden denke ich nicht einfach wegrollen.

Und falls alles nichts hilft vlt. eine eigene "Arretierung bauen"? Wäre auf jeden Fall die Preisgünstige Alternative. Normaler z.B. Blum Vollauszug 560 H 80 kg und einfach eine Leiste mit reinlegen, so kann man den Auszug rausziehen und die Leiste hinterlegen.
Zwar nicht schön, aber selten. Ich denke mal das soll ja nur eine relativ kurzweilige Lösung sein, bis der Stöpsel groß genug ist oder?

LG Marcel
 
Oben Unten