Beschlag gesucht

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hallo ihr,
ich möchte einen Schrank mit bereits vorhandenen (alten) Türen bauen. Diese haben Bänder wie im Bild zu sehen. Nur, ich finde keine passenden Gegenstücke. Wenn ich richtig denke, müssten das doch Einbohrbänder sein, oder? Die "Öffnung" der Beschläge hat einen Durchmesser von 8mm, ich finde nichts was dazu passt. Könnt ihr mir helfen?? Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20210808_155508.jpg
    IMG_20210808_155508.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210808_155522.jpg
    IMG_20210808_155522.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 38

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo ihr,
ich möchte einen Schrank mit bereits vorhandenen (alten) Türen bauen. Diese haben Bänder wie im Bild zu sehen. Nur, ich finde keine passenden Gegenstücke. Wenn ich richtig denke, müssten das doch Einbohrbänder sein, oder? Die "Öffnung" der Beschläge hat einen Durchmesser von 8mm, ich finde nichts was dazu passt. Könnt ihr mir helfen?? Danke.

Der Suchbegriff ist Fitschenband /Einstemmband .
Hier gibt es welche → Einstemmbänder Fensterfitschen
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Danke, aber das führt nicht zum Ziel. Den benötigten Durchmesser gibt es da nicht und mein Band hat eine Länge von 60mm, das passt auch nicht.
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Danke, aber das führt nicht zum Ziel. Den benötigten Durchmesser gibt es da nicht und mein Band hat eine Länge von 60mm, das passt auch nicht.

60x2=120mm → Band :emoji_thinking: . Meine Suche war nur exemplarisch . Du musst die Dinger so oder so mit Oberteil kaufen . Hohl das alte raus und bau ein neues ein oder suche dir ein besser passendes im Internet :emoji_cold_sweat:
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.092
Ort
Wien/österreich
Es gibt Einbohrbänder die zu Fitschenbändern passen. Ich bin mir nicht sicher, aber evtl unter Renovierungsband suchen.
 
Oben Unten