cebewee
ww-birnbaum
Hallo zusammen,
folgendes Problem: An einem älteren Backofen schließt die Tür nicht mehr richtig, sie bleibt einen Spalt geöffnet. Da der Backofen nicht ersetzt werden soll, war die Idee, die Klappe von außen geschlossen zu halten. Die Einbausituation sieht wie folgt aus:
Der Backofen hat 90cm Breite, damit geht die Tür bis zum oberen Rand des Geräts. darüber ist noch ein dünnes Blech und dann ein Fach, in dem eine Mikrowelle steht, mit einer nach oben wegschwenkbaren Tür (Frontlift).
Ich suche jetzt einen Beschlag,
Eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre ein trennbarer Winkel:
Schlechte Skizze:
Hat jemand eine Ahnung, unter welchem Namen ich da suchen muss? Oder alternativ sonst eine gute Idee für einen Beschlag? Neben der Mikrowelle sind ungefähr 2cm Platz für den Beschlag.
Viele Grüße.
folgendes Problem: An einem älteren Backofen schließt die Tür nicht mehr richtig, sie bleibt einen Spalt geöffnet. Da der Backofen nicht ersetzt werden soll, war die Idee, die Klappe von außen geschlossen zu halten. Die Einbausituation sieht wie folgt aus:
Der Backofen hat 90cm Breite, damit geht die Tür bis zum oberen Rand des Geräts. darüber ist noch ein dünnes Blech und dann ein Fach, in dem eine Mikrowelle steht, mit einer nach oben wegschwenkbaren Tür (Frontlift).
Ich suche jetzt einen Beschlag,
- den ich im Mikrowellen-Fach montieren kann,
- so dass die Tür weiterhin schließbar ist, wenn der Backofen nicht genutzt wird,
- und mit dem ich halbwegs komfortabel die Backofentür zuhalten kann.
Eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre ein trennbarer Winkel:
- Eine Schiene, die im Mikrowellenfach montiert wird und
- in die mit vielen kleinen Raststufen ein nach unten gerichteter Winkel einschiebbar ist und
- die sich mit einer Entriegelung leicht wieder trennen lässt.
Schlechte Skizze:
Hat jemand eine Ahnung, unter welchem Namen ich da suchen muss? Oder alternativ sonst eine gute Idee für einen Beschlag? Neben der Mikrowelle sind ungefähr 2cm Platz für den Beschlag.
Viele Grüße.
Zuletzt bearbeitet: