Beschlag gegen Durchbiegen großer Tischplatte

trajectory

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Moin,
das hier ist zwar mein erster Post in diesem Forum, aber ich bin über Google schon öfter hier gelandet. Eigentlich immer, wenn ich nach Dingen gesucht habe, die in Richtung Holz be-/verarbeitung gehen! Diesmal habe ich leider nichts gefunden.

Es geht um einen Beschlag, den ich vor einiger Zeit in der BM gesehen habe und jetzt gebrauchen könnte, aber nicht wiederfinde:
Der Beschlag nannte sich "fünftes Tischbein" oder so ähnlich. Es handelt sich um eine Konstrution aus Stahlseilen, die an den Unterseiten der Ecken der Tischplatte befestigt werden. Die vier Seile laufen in der Mitte zusammen. Dort sitzt ein "Bein-Stummel" über den die Seile einzeln gespannt werden können, um so die Mitte hoch zu drücken.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich machen, was ich meine... und vlt. kennt jemand den besagten Beschlag!?

Danke und Grüße von der Elbe!
 
Oben Unten