Beschlag für Truhe gesucht

maggggus

ww-pappel
Registriert
8. März 2019
Beiträge
7
Ort
Engelsberg
Hallo!

Ich habe eine Truhe/Kiste gebaut, um Auflagen für Gartenstühle verstauen zu können. Scharniere sind bereits angebracht

Nun bräuchte ich noch Beschläge, die folgende Funktionen erfüllen:
- Begrenzung des Öffnungswinkels auf ca. 100 Grad
- Sanftes Schließen des Deckels (die Kinder sollen sich nicht die Finger einklemmen)
- Idealerweise bleibt der Deckel von alleine auf der Position stehen, auf der man ihn loslässt.

Folgendes habe ich gefunden:
https://www.ebay.de/itm/KOTARBAU-Kl...v=ItemStripV5&_trksid=p2508447.c100044.m43681
https://www.ebay.de/itm/SO-TECH-Kla...hash=item542cd3875d:m:m8niZyUql7T4IFuJ8qFO8Ow

Welcher wäre geeignet? Kennt jemand was Besseres?
 

Anhänge

  • IMG_20200517_135108.jpg
    IMG_20200517_135108.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 51

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.042
Ort
Ebstorf
Hallo

Seil mit Gegengewicht. So wurden früher die Kellerklappen gewichtsentlastet.
Gasdruckfefern gibt es ja auch jede Menge.

Gruß Ingo
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Im Angebot Deines zweiten Links gibt es unten bei den Alternativen ein ähnliches Produkt, aber von Häfele.. die kannst Du nehmen, hab ich für meine Truhe (check mal meine Posts) auch verwendet. Sind von der Kraft her einstellbar und bleiben dann auch in einer Position. Die verlinkten sind zu billig, das kann nix taugen.

Gruss,
Thomas
 
Oben Unten