Beschlag für Schiebetüren

katewe

ww-pappel
Hallo liebe Forumsnutzer!

Habe ein kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach einem "Helm-Beschlag". Dieser soll für Schiebetüren (ca. 1100x2000) geeignet sein, die nach der Art von Stalltüren gebaut werden. Leider bin ich unter diesem Suchbegriff nicht fündig geworden im Internet. Schreibt man das ggf. anders oder gibt es dort einen anderen Fachbegriff?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Greetinx katewe

katewe

ww-pappel
Vielen Dank Patrick!

Wenn man zu blöd ist soetwas selbst zu finden, kann man nur froh sein, wenn man kompetenten Rat findet!

Eine weitere Frage: Um einen Beschlag für die Schiebetür auszuwählen, muss ich das Gewicht der Tür wissen. Ich wollte Fasebretter aus Fichtenholz verwenden, die eine Stärke von 21mm haben. Die Tür selbst ist etwa 1100x2100mm. Gibt es eine spezifisches Gewicht/ eine Dichte / ein Raumgewicht, mit dem man rechnen kann? Unterscheidet man da die verschiedenen Holzarten oder nimmt man da ein mittleres Raumgewicht an. Der Unterschied zwischen Esche und Balsa ist doch bestimmt nicht ohne...

Greetinx Kai

Eurippon

ww-robinie
Mahlzeit!!

Fichte hat ein raumgewicht je nach Herkunft von 330-680 kg/m³.

Das würde bei einem mittleren Wert von 550 ein Gewicht von round about 30 kg pro Tür geben, ohne evtl. Unterkonstruktion und Griffe, etc....

Hoffe geholfen zu haben, und viel Spass bei der Arbeit

Unregistriert

Gäste
hallo, bei der firma gütersloher-baubeschläge gib es HELM schiebebeschläge

medicaba

Oben Unten