Beschlag für Jalousie an Holzfenster-erkennt ihn jemand?

Brettermeier

ww-nussbaum
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
85
Ort
Berlin
Hallo,

ich weiß, dass diese Frage hier eher nicht am richtigen Platz ist, aber vielleicht hab ich ja Glück: ich suche für eine außen am Fenster anzubringende Jalousie diesen Beschlag.
In die Fensterbank aus Alu darf ich nicht bohren, wohl aber wie bei dieser alten Jalousie außen in den Blendrahmen des Fensters.
Vielleicht kennt ja jemand rein zufällig diesen Beschlag, wenigsten wie der sich nennt, der noch am rechten Ende eine kleine Spannvorrichtung für die Spanndrähte der Jalousie hat mit einer kleinen Ratsche zum Nachstellen.
Das Teil ist noch nicht so alt, scheint mir, es ist verzinkt und gestanzt, und ich finde keinen Lieferanten dafür- alle Jalousienbauer kennen nur die Montage mit in die Fensterbleche geschraubten Böcken zur Aufnahme der Spannseile...
Jalousiespanner-1.jpg
 
Oben Unten