Beschlag für ausziehbare Schreibtischplatte

tipahele

ww-pappel
Hallo,
ich möchte meinen Wohnzimmerschrank durch eine ausziehbare Platte ergänzen die man als Notebook Arbeitsplatz oder als Notschreibtisch verwenden kann. Die Führung müsste hängend am darüberliegenden Einlegeboden befestigt werden. Da der Schrank nur 35 cm tief ist brauche ich einen Vollauszug. Die Platte ist auch nur 2 cm dick. Kann mir jemand sagen nach was ich suchen sollte (Führung, Tablare?) damit das nicht zu klapprig wird?

Manfred1955

ww-robinie
Hallo,

von Hettich gibt es da jede Menge an Beschlägen.
Die nennen sich dort "Auszüge für Tastaturen".
Da ich nicht annehme, dass du den Hettichkatalog bei Hand hast folgende Vorschläge:

gehe zu einem Schreiner und frag, ob er den Hettichkatalog hat und ob er dir die Auszüge bestellen kann. Die Auszüge selbst findest du im Katalog im Kapitel 10.2.29
Du brauchst eh einen Händler, über den du die Auszüge bestellen kannst.

2. Möglichkeit:
Du gehst auf die Website von Hettich. Die haben da einen Online Katalog.
Melde dich als Gast an und schaue dann im Kapitel "Sonstiges" und schlag anschliessend Kapitel 10. auf "Fernseh und Tastaturauszüge"
Da siehst du auch eine techn. Zeichnung

Der Auszug selbst wird an die Korpusseitenwände angeschraubt. Oben kommt ein entsprechendes Tragebrett drauf

Grüße
Manfred

Oldie

ww-buche
Reichen nicht Schubkastenauszüge, z. B. die ganz oben rechts? So habe ich meine Tastaturauszüge auch gebaut.

Werner

Manfred1955

ww-robinie
Reichen nicht Schubkastenauszüge, z. B. die ganz oben rechts? So habe ich meine Tastaturauszüge auch gebaut.

Werner

Hallo Werner,

naja, diese Tablarauszüge von Hettich sind speziell dafür konstruiert, ein Brett aufzunehmen. Dieses Brett kann dann recht einfach befestigt und vor allem auch genau justiert werden, damit das ganze perfekt in den Korpus paßt.
Ich habe die Motageskizze aus demKatalog kopiert und reingehängt.

Bei nomalen Schubladenauszügen hast du immer das Problem, wie du da ein einzelnes Brett befestigst. Normalerweise sind die ja gedacht, dass ein kompletter Holzkasten draufgesetzt wird. Aber gehen würden die sicherlich mit ein bisschen Aufwand auch

Grüße
Manfred

Anhänge

• Tablarauszug.jpg
    Tablarauszug.jpg
    70 KB · Aufrufe: 41

tipahele

ww-pappel
Vollauszug

Danke für den Tip. Hettich hatte ich noch nicht gefunden. Die Tastaurauszüge sind keine Vollauszüge. Bei Hettich habe ich einen Schreibplattenauszug gefunden den ich jetzt mal näher untersuchen werde. Ob der 3434 ein vollsauszug ist, habe ich noch nicht rausfinden können. Der Katalog ist etwas nervig.

Oben Unten