Beschichtung Multiplex & Dübel

romeooo

ww-kastanie
Registriert
5. September 2019
Beiträge
33
Ort
soho
Hallo zusammen,

da die Suche nichts hilfreiches ergeben hat, hier mal eine Frage an die Erfahrenenen unter euch. Wahrscheinlich könnt ihr das leicht beantworten.

Ich baue mit gerade ein paar herausnehmbare Möbel für meinen VW Bus. Material ist 15 mm Pappel mit CPL Beschichtung von der Firma Vöhringer. Die Kanten (und z.B. Böden im Schrank) verleime ich Stumpf mit 5er Dominos. Ich frage mich jetzt, lohnt sich der Aufwand die Beschichtung im Bereich des Stoßes (dort wo die eine Platte stirnseitig aufliegt) weg zu fräsen? Oder hat diese Fläche im Vergleich zu den Dominos keine Relevanz für die Stabilität?

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und freue mich auf eure Antworten.

Danke und Grüße
Romeooo
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Radio Eriwan antwortet:
Im prinzip schon. Kommt drauf an. Bringt auf jeden Fall sehr viel.
Alternativ, allerdings würde ich vorher eine Probeverleimung machen, in der Kantenverleimung Lackleim benutzen.
 
Oben Unten