Beschichtete Spanplatten auf Maß mit Umleimer bestellen

Andre70

ww-pappel
Registriert
9. März 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor einen Tischaufbau zu bauen aus beschichteten Spanplatten. Die schichtbaren Schnittkanten sollen mit ABS Umleimern ca. 2mm versehen werden. Bei der Durchforstung anderer Beiträge ist immer wieder von der Problematik der Verarbeitung zu lesen.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Firma z.B. im Internet, bei der man seine Maße eingeben kann und bekommt die benötigten Platten fertig zugeschnitten angeliefert für die weitere Bearbeitung? Zum Beispiel für Aluminum Frontplatten habe ich Firmen gefunden die auch eine Software zur Verfügung stellen, mit der man alles planen kann und die gewünschte Platte wird mit CNC Fräsen angefertigt. Alles in allem gar nicht mal zu teuer. Das sollte es doch auch für Holz geben oder?

Vielen Dank für Eure Antworten
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

dafür brauchts kein Internet. Gelbe Seiten: Die Typen die das Beruflich machen nennen sich Schreiner oder Tischler. Anrufen oder hinfahren und freundlich nachfragen kostet wenig. Skizze oder Zettel mit Maßen ist hilfreich.
Problem dürfte eher das Material sein. Da gibt es rein optisch ungleich mehr Auswahl als bei Alu. Und nicht alles hat der Schreienr auf lager oder kann es unkompliziert von seinem Händler beziehen. Bei Standartdekoren dürfte das kein Problem sein. Bei Exoten wird so mancher Kollege abwinken da er die Reste dann da rumstehen hat.
 

Andre70

ww-pappel
Registriert
9. März 2008
Beiträge
2
Ich weis das es Schreiner und Tischer gibt. Aber standard beschichtete Platten mit Umleimern zu bestellen, sollte sich doch rationeller und somit auch günstiger beziehen lassen, wenn man sich auf solche Bearbeitung spezialisiert.
Für einen Schreiner oder Tischler ist es bestimmt auch nicht die Erfüllung beschichtete Spanplatten mit Umleimern zu versehen.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die erste Antwort
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Für einen Schreiner oder Tischler ist es bestimmt auch nicht die Erfüllung beschichtete Spanplatten mit Umleimern zu versehen.

Hallo

naja Erfüllung nicht aber auch kein Problem, dafür haben die meisten Schreiner ne Maschine die das mehr oder weniger automatisch macht; um nicht zu sagen das ist für viele Schreiner tägliche Arbeit.
 
Oben Unten