Berufliche Absicherung

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
mal eine Frage an die richtig Selbstständigen.
Wie sichert ihr euch gegen Berufsunfähigkeit und Alter ab?
Ich bin gerade dabei mir darüber Gedanken zu machen und Erkundigungen einzuholen.
Angedacht ist eine Versicherung die mir für den Fall, dass ich nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann eine Rente bezahlt bekomme, und das ohne wenn und aber. Ich habe allerdings bei diesen Versicherungen Bedenken, das es im Versichereungsfall schwer, langwierig und teuer sein wird sein Recht zu bekommen, falls man dann überhaupt noch Nerv dazu hat.
Gruß Georg
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Georg,
ich bin zum Versicherungsmakler meines Vertrauens gegangen und habe mich bei ihm beraten lassen. Die Entscheidung habe ich dann selber fällen müssen.
Ich denke, dass du hier im Forum nur wenige Versicherungsexperten finden wirst... Ist auch gut so!

Franz
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
Normale Versicherungen sind Drecksäcke. Ziemlich alle.
Grosses Vertrauen habe ich zur freiwilligen BG-Mitgliedschaft. Nicht übertrieben viel, aber deutlich mehr als zu den "Kommerziellen".
Das deckt natürlich nur berufliche Risiken ab und keine privaten.
 
Oben Unten