Bernardo Händler in Norddeutschland (nähe Hamburg)

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Moin,

ich suche einen Händler in der Nähe von Hamburg, der die Bernardo FKS ausstellt. Hat jemand einen Tipp?

Allen ein schönes Wochenende
Toby
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,
ich suche einen Händler in der Nähe von Hamburg, der die Bernardo FKS ausstellt
Viel Spaß beim suchen. Mein Händler hat solche Maschinen nicht in der Ausstellung, rechnet sich nicht für Ihn. Da es X Varianten, Ausführungen.... gibt ist die Wahrscheinlichkeit dass er eine Maschine aus der Ausstellung verkauft ehr gering. Nach 2-3 Jahren jammert der potentielle Kunde dann: "Die ist ja schon x Jahre alt" und will nicht den vollen Preis zahlen.

Ich denke dass jemand (ein Händler) die oder gar mehrere Maschinen in der Ausstellung hat ist bis auf 1-2 Ausnahmen eher unwahrscheinlich.

Gruß SAW
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Viel Spaß beim suchen.
Danke :emoji_wink:
Mein Händler hat solche Maschinen nicht in der Ausstellung, rechnet sich nicht für Ihn. Da es X Varianten, Ausführungen.... gibt ist die Wahrscheinlichkeit dass er eine Maschine aus der Ausstellung verkauft ehr gering. Nach 2-3 Jahren jammert der potentielle Kunde dann: "Die ist ja schon x Jahre alt" und will nicht den vollen Preis zahlen.

Ich denke dass jemand (ein Händler) die oder gar mehrere Maschinen in der Ausstellung hat ist bis auf 1-2 Ausnahmen eher unwahrscheinlich.

Gruß SAW
Einer würde mir ja schon reichen. Die Minimax SC1 und SC2 habe ich schon hier in der Nähe begutachtet. Jetzt würde mich halt mal der direkte Vergleich interessieren. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist die SC2 vermutlich zu breit. Daher wollte ich mal gucken, wie sich das bei der 1600 N/Pro verhält, und wie die sich so anfühlt.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Daher wollte ich mal gucken, wie sich das bei der 1600 N/Pro verhält, und wie die sich so anfühlt.
Wird Dir wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben außer alle Händler in Deiner Umgebung ausfindig zu machen und entsprechend abzutelefonieren. Vielleicht hat ja einer ne Machine stehen (eher unwahrscheinlich, dazu verkaufen Sie sich zu gut).

Ich würde einen anderen Ansatz wählen. Eröffne hier doch einen Thread und frage welcher Forist in Deiner Umgebung die Maschine hat und gehe SIe dort "befingern" ausprobieren oder was auch immer.

Gruß SAW
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.234
Alter
38
Ort
Seligenstadt
die Stomana Hobelmaschinen sind auch gerade Mangelware, aber relativ viele Händler haben einen Aussteller. Für die ist das IMO kein totes Kapital, die wollen ja weiterhin welche auf Bestellung verkaufen - wie sollen die das machen, wenn sie nicht mal einen Aussteller vorweisen können?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Die meisten Industriegüter werden ohne Aussteller verkauft. Sogar Autos... Oder es kauft mal jemand von der Stange, gibt es, wenn die technischen Parameter paßgenau sind. Aber so 80% unserer Kunden bestellen speziell beim Verkäufer, wenn sie dann die äußere Hülle vor oder im Verkaufsraum gesehen haben. Die Standardausführungen gehen ins Gewerbe oder die Vermietung, wie Tageszulassungen.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.234
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Das sind aber keine Industriegüter - wir reden hier von (gehobenen) Hobbymaschinen. Die Händler die ich angefragt habe waren jedenfalls nciht willens mir ihre Aussteller zu verkaufen.
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Ich habe eine Antwort von Bernardo erhalten. Man hat mir lapidar mitgeteilt, dass es keinen Händler in der Nähe gibt (unabhängig davon, ob da Maschinen ausgestellt wären).
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande
Bernardo-Maschinen.com ( Niederlassung Deutschland ) befindet sich in Sachsen, an der Autobahn A 72, da gibt es dann auch ein paar Maschinen zum anschauen.
Alle Händler im Land bekommen die Maschinen nur über Ihn.
LG
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Danke für den Hinweis. Den hätte mir Bernardo natürlich auch geben können, wenn sie sich nur ein bisschen Mühe gegeben hätten.

Das sind von mir einfach > 5 Stunden, wahrscheinlich kaufe ich dann lieber eine Maschine, die ich mir in der Nähe ansehen kann.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,
Man hat mir lapidar mitgeteilt, dass es keinen Händler in der Nähe gibt
Das ist natürlich schon etwas dünn. Dann mache doch nen Aufruf wie in #4 geraten:
Eröffne hier doch einen Thread und frage welcher Forist in Deiner Umgebung die Maschine hat und gehe Sie dort "befingern" ausprobieren oder was auch immer.
Ist wahrscheinlich Zielführender. Hatte letzten Sommer @Dikado hier zu Besuch (ist einmal quer durch die Republik gefahren), er wollte , unter anderem, meine Bernardo Spirelli testen. Waren ein paar nette Tage (mit gutem Essen, guten Gesprächen und viel Erfahrungsaustausch).
Und ich könnte wetten keiner (um Hamburg rum) hat eine stehen :emoji_ghost:
In dem Fall Volltreffer (Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen? :emoji_thinking:)
Die Händler die ich angefragt habe waren jedenfalls nciht willens mir ihre Aussteller zu verkaufen.
Vielleicht warst Du nicht willig den entsprechenden Preis zu bezahlen?
Also Maschinen Die mein Händler in der Ausstellung stehen hat verkauft er i.d.R. gerne (wenn man nicht unverhältnismäßige Preisnachlässe fordert), ordert dann halt ne neue. Zumindest verkauft er Sie als "junge" Aussteller lieber als als "älterer", da kommt dann ja immer : Steht jetzt schon seit 3 Jahren, ist doch nicht mehr xy € Wert....
Alle Händler im Land bekommen die Maschinen nur über Ihn.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Mein Händler wird auch direkt beliefert (wenn ich es richtig weiß) und wenn es nicht grade nur eine Maschine ist. Werde ich nachfragen wenn ich das Lalo Anbau Teil hole.

Gruß SAW
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Mein Händler wird auch direkt beliefert
Also nach seiner Auskunft ( Ich war schon bei Ihm ) ist er die Deutschland Niederlassung und alle Bestellungen laufen über Ihn. Es ist aber gut möglich, dass er es direkt zu den anderen Händlern liefern lässt. Was er nicht in seiner Halle hat, kommt dann aus der Zentrale in Linz.
LG
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.514
Ort
Graasten
die Stomana Hobelmaschinen sind auch gerade Mangelware, aber relativ viele Händler haben einen Aussteller. Für die ist das IMO kein totes Kapital, die wollen ja weiterhin welche auf Bestellung verkaufen - wie sollen die das machen, wenn sie nicht mal einen Aussteller vorweisen können?

Bernado hat ungefaehr 30 verschiedene Kreissaegen und FKS / Varianten im Programm (wenn man mal die letzten 24 Monate durchgeht), wahrscheinlich mehr.
Dazu noch eine Unzahl an anderen Maschinen, man bekommt ja alles, von der Bohrmaschine bis zur Metalldrehbank usw.
Wie genau soll ein "Haendler" das ausstellen? Und wofuer?

Glaube du hast mehr Glueck einen Forumskollegen zu besuchen, der so eine Maschine hat, und Daumen druecken, dass du ein gutes Modell erwischst, und kein Montagsmodell (denn dann geht das Theater los).
Wenn du dich fuer den guenstigen Preis einer Chinamaschine entscheidest, solltest du dir klar drueber sein, dass es eben KEINEN Haendler vor Ort gibt. So kommt der Preis ja erst zustanden...weil es im "drop shipping" Verfahren nur durchgehandelt wird.
 
Oben Unten