Bernardo DC 450 CF Absauganlage

Grenzgaenger

ww-ulme
Registriert
30. September 2019
Beiträge
196
Ort
Völklingen
Guten Abend,

meine Absauganlage von Bernardo wurde heute geliefert. Mir ist dann aufgefallen, dass meine zwischen Motor und Behälter einen Schlauch hat, wo andere mit derselben Bezeichnung eine Blechverbindung haben. Ich gehe davon aus, ich habe ein älteres Modell erwischt? Weiß das jemand? Ja, hätte auch direkt bei Bernardo nachfragen können. Aber ich wollte euch auch die Anlage zeigen. Die ist deutlich größer, als ich sie mir vorgestellt hatte. Und die Ansaugung direkt am Gerät ist schon ziemlich brutal, finde ich. Gefällt mir. Der Saugschlauch sollte auch diese Woche kommen. Morgen (eigentlich schon heute) hole ich die Minimax LAB 300 ab. Musste dafür übrigens extra aus einem Fenster eine Tür machen, weil ich die Maschine anders nicht in den Keller bekomme, der zwar ebenerdig ist, aber der Weg dorthin zu verwinkelt gewesen wäre.

Beste Grüße
Frank
 

Anhänge

  • FC597F03-5E36-4DE9-B214-AE79069B96DD.jpeg
    FC597F03-5E36-4DE9-B214-AE79069B96DD.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 87

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Auf der Bernardo-Webseite ist ein Blechtunnel abgebildet, sollte strömungstechnisch besser sein als ein gerippter Schlauch - und langlebiger auch. Und erlich gesagt, sieht die ganze Anlage etwas anderst aus als im Web abgebildet. Denke auch das ist eine ältere Version.
Wo hast du gekauft bei welchem Händler?
 

x-sch

ww-ahorn
Registriert
26. August 2019
Beiträge
130
Ort
Frickenhausen
Ich hab meine vor 2 Jahren gekauft und ich hab den Blechtunnel!
Dann muss sie entweder noch älter sein oder sie wurde kostenoptimiert.....
 

Grenzgaenger

ww-ulme
Registriert
30. September 2019
Beiträge
196
Ort
Völklingen
Auf der Bernardo-Webseite ist ein Blechtunnel abgebildet, sollte strömungstechnisch besser sein als ein gerippter Schlauch - und langlebiger auch. Und erlich gesagt, sieht die ganze Anlage etwas anderst aus als im Web abgebildet. Denke auch das ist eine ältere Version.
Wo hast du gekauft bei welchem Händler?

Der Schlauch ist zumindest nicht gerippt, sondern innen ganz glatt. Ich habe sie bei HSH24 gekauft. Da sieht sie so aus.

Welche Ausführung war denn abgebildet, die günstige oder die teure ?
LG

Es war die mit dem Schlauch abgebildet. Ich weiß ich auch nicht, warum mir das vorher entgangen war.

Ich will auch nicht klagen. Sie tut sehr gut, was sie soll. Und ich habe auch nur 485 Euro bezahlt. Für das Geld ist sie so oder so gut.
 

Volker3.0

ww-kastanie
Registriert
22. Dezember 2020
Beiträge
34
Ort
Villingen im Schwarzwald
Hab mir heute die gleiche bei hsh bestellt. Bin gespannt ob endlich der Staub in der ganzen Werkstatt aufhört, wenn man ein Brett gesägt hat...
Bin gespannt und für den Preis!
 
Oben Unten