bernado

gustav2

ww-nussbaum
Registriert
4. August 2009
Beiträge
99
Ort
warburg
Hallo,
ich hätte gern mal gewußt wo man die Firma bernado qualitätsmäßig einstufen kann.
Besser als Güde und co ? Um genau zu sein es geht um Hobelmaschinen.
Außerdem hätte mich mal interessiert ob Woodstar eigentlich Scheppach ist ?
Vielen Dank
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
nun holzmann, holzprofi,bernardo und teilweise scheppach kommt au exakt dem selben Stall, und zwar aus einem chinesischen !
 

gustav2

ww-nussbaum
Registriert
4. August 2009
Beiträge
99
Ort
warburg
Vielen Dank für die Antwort.
So recht weiss ich es aber immer noch nicht. Nicht alles was aus Fernost kommt ist unbedingt schlecht, die können auch ganz vernünftige Sachen machen.
Das hängt davon ab welche Qualitätsauflagen der Auftraggeber macht.
Siehe die ehemals deutsche Firma Carrera, die Dinger sind nach wie vor gut, auch wenn sie in
Asien produziert werden
 

hermes378

ww-kirsche
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
159
Ort
Recklinghausen/NRW
Hallo,
ich arbeite im Hobbybereich schon seit ein paar Jahren mit einer Hobelmaschine, einer Bandsäge und einer großen Absaugung aus chinesischer Produktion. Bisher keine Probleme, die Preise waren unschlagbar und falls doch mal ein Lager oder gar ein Motor den Geist aufgibt, lässt sich alles mit gängigen Ersatzteilen kostengünstig reparieren. Bezahlbare Hobelmaschinen für den Hobbyholzwerker kommen wahrscheinlich alle aus China und hochpräzise Profimaschinen erwartet wohl niemand für den kleinen Geldbeutel.

Gruß, Michael
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.375
Ort
heidelberg
Moin

Wir arbeiten mit einer Bernardo Langlochbohrmaschine LB 200.

Durchdachtes Teil,sehr massiv verarbeitet und mit einigem sinnvollen Zubehör aufrüstbar.
Hält dem Vergleich mit anderen Maschinen locker stand.

Gute Qualität haben auch die Kantenschleifmaschinen von Bernardo.
Eine Formatkreissäge würde ich von denen aber wohl kaum kaufen,einfach weil die imo da nicht genug Erfahrung mit haben.

Gruß
 
Oben Unten