Bernado & Holzmann Bandsäge -Bitte um Rat

soundghost

ww-pappel
Registriert
8. März 2006
Beiträge
1
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Holzbandsägen von Bernado oder der Firma Holzmann (Österreich). Sinddas ernstzunehmende Artikel oder ist das Spielzeug???. Gut Aussehen tut es ja, aber wie ist es mit Verarbeitung, Ersatzteile etc.??
Ich brauche die HBS z.b. für den Bogenbau und die Bandsäge müsste somit einen monatlichen Einsatz von 30-50 Stunden überstehen :emoji_wink:


....und kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wo man Holzbandsägen etc. gebraucht gut erwerben kann??

Vielen Dank für Eure Hilfe

liebe Grüße aus Bonn

Michael:emoji_stuck_out_tongue:
 

U 421

ww-kastanie
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
44
Ort
Baden Württemberg
Bandsäge

Hallo Michael,
ich habe mir die Bandsäge von Metabo / Elektra Beckum zugelegt um kostbaren Werkstattplatz zu sparen:
http://www.metabo.de/metabo/halbsta...e/bandsaegen/bandsaegebas380d_0090380100.html

Meinen Ansprüchen genügt dieses Gerät, wobei die Säge auch zum harten Brennholzeinsatz kommt (ca. 10 SRM / Jahr). Der 400 V Motor und (wichtig) scharfe Sägeblätter haben mich noch niemals im Stich gelassen.

Mein Grundsatz:
Die Vorschubgeschwindigkeit der Schärfe des Sägeblattes und der Materialdicke / Holzart anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

U 421
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich habe mich entschlossen die Holzmann HBS300 Bandsäge zu bestellen. Ich denke diese Säge hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Übrigens werde ich die Säge auch für den Bogenbau nutzen. Wie wäre es mit einem Erfahrungsaustausch beim Bogenbau?

Schöne Grüße,
Manfred
 
Oben Unten