Berichtsheft - Wochenbericht

Gast100

Gäste
help - please help

Ich muss noch mein Berichtsheft,den Wochenbericht (also dieses über ein Thema schreiben) für diese Woche (meine erste Woche) schreiben und ich habe keine Ahnung,was ich da schreiben soll,worüber oder wieviel?????
Wäre echt dankbar,über schnelle Antworten!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.629
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Also was hast du diese Woche gelernt? Da es ehe die erste Woche ist könntest Du eine Kurzzusammenfassung deines Lehrbetriebes machen.
-Tätigkeitsschwerpunkte
-Anzahl der Beschäftigten und deren Schwerpunkte
-Aktionsradius (nähere Umgebung oder auch Dtlweit.)
-Lagesskizze des Betriebes bzw. Grundriß
 

hamster

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
6
Moin Carsten!
Sowas kann man da auch schreiben? Danke für den schnellen Tipp.
Ich habe mich jetzt allerdings entschieden über Schlitz und Zapfen zu schreiben,weil letzte Woche gemacht.
Trotzdem danke :emoji_slight_smile:!
Lg
Hamster (Gast 100)
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.629
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja klar darf man sowas auch schreiben, hat ja schließlich auch mit deinem Ausbildungsbetrtieb bzw deiner Ausbildung zu tun dass du auch über deinen Betreib bescheid weißt.
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Hallo
ich bi auch seit 16 Wochen in der Lehrer und bin auch auf der suche nach Themen. Gibt es eigentlich eine Mindestangabe was eine Fachdokumentation enthalten muss? Denn wenn ich einfach ein Stemmeisen oder ein Hobel rein male reicht wohl nicht. Beschriftung sollte ja schon dazu, und das ist bei dem Stemmeisen noch wenig.
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Um mal rumzuketzen:
Mach doch eine Explosionszeichnung von einem Besen und einem Kehrblech!
Aber jetzt ohne Flax:
Die Themen liegen auf dem Werkstattboden. Was hast du in der Woche gemacht, was hättest du dabei lernen sollen, was hast du gelernt?
Was steht dazu im Buch?
Die Doku sind auch für dich selber da, so nach dem Motto:
Wer seinen Spickzettel ordentlich schreibt, weiss auch nachher auswendig, was draufsteht.
 
Oben Unten