Beratung Tischsäge bzw. Schnittlänge Erika 60

Stanko

ww-pappel
Registriert
19. November 2018
Beiträge
1
Ort
Remseck
Hallo,

habe folgendes und häufiges Problem: kein Platz im Keller und dennoch Bedarf nach einer kleinen Tischsäge. Habe in der Handvoll Quadratmeter im Keller einen kleinen Werktisch mit Tischbohrmaschine sowie einen MFT von Sauter („Vario–Bench“) mit dem ich sehr zufrieden bin. Nutze für Schnitte eine TS–55 mit Führungsschiene habe dann jedoch naturgemäß das Problem bei kleinen Teilen diese auf Maß zu schneiden. Ziel sind Kleinmöbel bis vielleicht 100 x 40 x 40 cm Größe. Dachte an eine Erika 60, wobei die Schittlänge einer CS50 oder 70 doch verlockend erscheint. Finde nirgends im Internet eine Angabe, bis zu welcher Schnittlänge ich die Erika 60 mit Schiebeschlitten nutzen könnte. Kann mir hierbei jemand helfen?
Gäbe es alternative Vorschläge? Hatte ein CMS und der Ein– und Ausbau der Tauchsäge war naturgemäß nervig und mit der Präzision war ich unzufreiden, Tisch und Anschläge waren zu weich, obschon ich dies bei dem Kompromiss zum gewissen Teil erwartet hatte.
Grüsse Stanko
 
Oben Unten