Benötige Hilfe bei Erkennung von Furnier

StefanHF

ww-pappel
Mitglied seit
13 November 2018
Beiträge
2
Ort
HF
Guten Tag,
ich hab hier eine alte Kommode, die leider lange Zeit relativ schlecht gestanden hat, d.h. das Furnier fehlt teilweise, der Nagekäfer hat schon zugeschlagen und die Politur ist auch stark geschädigt.
Ich möchte die Kommode restaurieren und dabei auch die fehlenden Furniere ersetzen. Leider komme ich nicht drauf, was das für ein Furnier ist. Ich hatte auf Rüster oder Kirsche getippt, bin mir allerdings nach Studium div. Abbildungen nicht sicher was es tatsächlich ist. Erkennt jemand anhand der Bilder aus welchem Holz das Furnier ist? Hat diese Art von Furnier eine spezielle Bezeichnung? Zumindest die Seiten und die Platte sind ja keine gewöhnliche Fladerung.
Danke für eure Hilfe. Gruß Stefan
 

Anhänge

StefanHF

ww-pappel
Mitglied seit
13 November 2018
Beiträge
2
Ort
HF
Guten Morgen,

Klasse! Vielen Dank an euch für die schnelle Antwort. Das hilft mir weiter. Anhand der Bilder im Netz kann man dann auch ganz gut sehen, dass Nussbaum häufiger ein sehr interessantes Muster/Farbenspiel bietet.

Gruß Stefan
 
Oben Unten