Bemaßung in Autocad

stefan90

ww-birke
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
57
Ort
Abtei
Hallo, brauche dringend hilfe:

Weiß jemand wie ich eine Zeichnung mit mehreren Ansichtsfenster im Layoutbereich bemaße, wobei mir immer die richtigen Maße ( wie im Modellbereich gezeichnt) aufscheinen, auch wenn die Zeichng im Layoutbereich durch die Ansichtsfenster nicht komplett ist??

Anders erklärt: wenn ich die Ansichtsfenster verschiebe, muss die Zahl der Bemaßung gleich bleiben.
(die Bemaßung müsste meines erachtens nach im modellbereich zugreifen)

geht sowas?


Danke
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

wenn die Zahlen in Geschnittenen Ansichtsfenstern zu sehen sein sollen, musst Du sie verschieben, also einmal Linksklick und dann das Kästchen mit linker Maustaste geklickt halten und Zahl verschieben.

War´s das, was Du brauchst?

Grüße
Jan (der sich grad nicht anmelden kann)
 

Unregistriert

Gäste
äh, es sei denn, die vermaßung ist im Layou angelegt und somit verändert sich die Zahl, wenn Bemassung assoziativ ist und Du einen Punkt davon verschiebt. Abhilfe wäre hier: vermassen im Modellbereich
Grüße

Jan
 
Oben Unten