Belastung Bettteile - Plattenware Dimensionierung Stärke

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.553
Ort
Frankfurt
Hi würdet ihr Bettteile, also Kopf / Fuß und seitenteile aus

STÄBCHEN-Tischlerplatten 3-fach

Span-Deck, Verleimung: IF, Lagenanzahl: 3-lagig

in 28 mm Stärke

Guten gewissens bauen oder hättest ihr Bedenken wegen der Stabilität / Belastung?

Stäbchen müsste schonmal mehr halten als Stab?
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.553
Ort
Frankfurt
naja da es belegt werden soll müsste es 3 Schicht Massiv sein mindestens....und Preislich kommt da nur Fichte in Frage. Meint ihr das hält genausogut in 27 mm? wenn die Seitenteile nur 15 cm hoch sind aber 2 Meter lang sind habe ich da meine zweifel?
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Massiv ist in jedem Fall stabiler als eine Stäbchenplatte.
Deren Inneres ist auch nur Fichte.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Dann nimm doch Multiplex.
Das ist auf alle Fälle stabiler als Stäbchenplatte und auch teilweise als Vollholz.
Mit was soll belegt werden?

Gruß Sebastian
 
Oben Unten