Beizen und anschliessend Lackieren

Count

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
23
Alter
45
Hi Leute. Ich möchte Buche beizen und lackieren bzw habe das schon einige male getan. nun ist es aber so das die Stirnholzseiten alles aufsaugen und die Lackschicht nicht deckend aufnimmt. Vorgehensweise bisher :

Schleifen, wässern , beizen , zwischenschleifen , lackieren. Sollte man nach dem beizen noch Holzgrund auftragen um den Lack ein gleichmäßige tragfähigkeit zu geben.

Merci im vorraus
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Man muß immer 2mal klar lackieren.

Das erste Mal saugt es immer unregelmäßig, erst das 2. Mal kann der Klarlack eine gleichmäßige filmbildende Schicht aufbauen.
 

Count

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
23
Alter
45
auch wenn ich 2 mal lackier saugen die Stirnseiten wie teufel.

Kein Holzgrund nehmen?
 

purfling

ww-ulme
Registriert
16. August 2004
Beiträge
188
Ort
Ludwigsburg
Hi,
welchen Lack nimmst du?



Schleifen, wässern, zwischenschleifen, beizen, lackieren, zwischenschleifen, lackieren

das ist die richtige Reihenfolge, und wenn der Lack passt, dann klappt das auch.
 

Count

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
23
Alter
45
bisher immer CLOU holzlack, seit neuestem Lack zum Sprühen - das Ergebnis ist aber bei beiden Varianten so.
 

purfling

ww-ulme
Registriert
16. August 2004
Beiträge
188
Ort
Ludwigsburg
Clou hat viele verschiedene Lacke.

Was steht denn auf dem Etikett?

Wenn möglich beide Sorten, Sprühlack und Holzlack.
 

Count

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
23
Alter
45
Clou Holzlack - seidenmatt auf Nitrobasis. ich hab mir heute noch schnellschleifgrundierung geholt von Clou das soll man wohl nach dem Beizen auftragen. Das teste ich mal aus.
 

Count

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
23
Alter
45
Also der Schleifgrund ist Spitze! Damit funzt es Tadellos.
 
Oben Unten