Behandlung Gartenmöbel

erwinegal

ww-kastanie
Registriert
3. November 2014
Beiträge
39
Ort
Schleswig Holstein
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun schon viel gelesen hier, mir fehlt leider noch immer der durchblick.

Ich habe mir ein paar Gartenmöbel aus Bauholz gebaut, diese möchte ich natürlich vor Feuchtigkeit schützen. Wobei ich das vergrauen eigentlich sehr schön finde.

ich dachte eigentlich einfach an Leinöl, was ich auch mal bei meinen Schneidebrettern genommen habe. nun habe ich aber gelesen das Leinöl ins orange geht, was mir nicht gefällt.

Hat jemand eine einfache Idee, oder einen tip wo ich mich als Laie schlaulesen kann.

danke schon im voraus

Tom
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.266
Ort
Dortmund
Mach einfach mal ein Muster, die gelb-orange Färbung fällt bei Kiefer/Fichte wenig auf. Zumal es ja sowieso bald vergraut.

Alternativ nimm ein pigmentiertes Terrassenöl.
 

senseye

ww-pappel
Registriert
22. August 2015
Beiträge
2
Ort
78XXX
schau Dir Farben oder Lasuren der Firma Auro an :emoji_wink:
Die Lasuren nehm ich für für meine Bienenstöcke.
 
Oben Unten