Begahbar und Durchgehärtet

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

habe meinen Fichte Dielenboden mit Pallmann PALLX 96 gerollt. Nun möchte ich das Zimmer wieder einräumen. Begehbar ist der Lack bereits nach 2-3 Stunden. Durchgehärtet aber erst nach 12-14 Tagen.
Muss Ich solange warten bis ich das Zimmer wieder einräumen kann ?

mfg Klaus
 

Eurippon

ww-robinie
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Es kommt darauf an was in das Zimmer kommt. Schwere Möbelstücke (möglichst noch mit Kunststoff-Füssen) sollten noch draussen bleiben, das kann (wird) später Abdrücke und evtl. Verfärbungen geben, da der Lack an betreffender Stelle nicht richtig aushärtet.
Ich würde noch ca. 5 Tage warten, dann passiert eigentlich nichts mehr....zumindest bei Normalgebrauch..keine Steptänze aufführen oder den Hund durchjagen....
 
Oben Unten