Befestigungspunkte bei Scherenbeschlägen berechnen

HTR

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2018
Beiträge
12
Ort
Karlsruhe
Hallo möchte mich kurz vorstellen mein Nickname lautet HTR bin gelernter Schreiner der aber einiges vergessen hat.Wie berechne ich die Befestigungspunkte bei Scheren- beziehungsweise Klappenbeschlägen.

Bedanke mich im Voraus für Antworten die mir weiterhelfen.:confused:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

so ganz verstehe ich die Frage nicht. Bei Klappenbeschlägen gibt es eigentlich keine Befestigungspunkte zu berechnen. Viele Maße orientieren sich an dem System 32. Ansonsten gibt es in den einschlägigen Katalogen alá Häfele und Hettich Maßangaben bzw Bohrbilder.

Was man bei Klappen allerdings berechnen kann und auch sollte sind die Anzahl oder evtl Ausführung der Beschläge in Anhängigkeit von Breite/ Höhe und Gewicht.
Auch dazu gibt es Angaben in den Katalogen der Beschlagshersteller.

Auch wenn die Antwort nicht zielführend im Sinne der Frage weiterhelfen dürfte, hoffe ich dennoch irgendwie weitergeholfen zu haben.
 
Oben Unten