Befestigung gesucht gartentor

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.914
Ort
Maintal
Guten Morgen. Ich suche solch eine Befestigung aber nicht zum schweißen oder einmauern sonder mit einer Montageplatte wie bei kloben. Weiß jemand wo es sowas gibt?
 

Anhänge

  • IMG_20210805_090311.jpg
    IMG_20210805_090311.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 23

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.914
Ort
Maintal
Kleiner Nachtrag.Oder sowas nur mit gewinde für Dübel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-05-09-25-12-431_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-08-05-09-25-12-431_com.android.chrome.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 18

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.914
Ort
Maintal
Danke für den Link Zur Not ginge das auch. Finde halt dass das nicht so dolle aussieht. Das Teil muss an einer Wand befestigt werden. So wie auf dem ersten Bild. Nur halt zum Schrauben. Und die Öse darf auch nur 30mm lang sein
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
...wäre es nicht sinnvoler, an der festen Seite den Kloben zu befestigen und aam Tor ein ordentliches Torband?

Von Einschraubkloben wirst Du bei einer Suche dann auch erschlagen... verzinkt, Edelstahl... Was der Bauherr begehrt...:emoji_wink:
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.914
Ort
Maintal
Hi. Der Kloben kommt ja an die feste seite. Also der Wand. Das Problem ist dass am Tor die Aufnahme nicht veränderbar ist und mit einem Dorn durch eine Öse gesichert werden soll. Die üblichen kloben sind vom Dorn zu kurz. Aber ich lasse mir tatsächlich was einfallen. Was weiß ich noch nicht. Danke für euere Ideen
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.914
Ort
Maintal
Hi. Danke. Da könnte ich was finden. Zur Not nehme ich metrisch und klebe die in die Wand. Vielen Dank
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.261
Ort
Halle/Saale
Solche Teile macht man selbst, oder ein Metallbauer, auch aus "Normteilen". Eine Montageplatte anzuschweißen oder auch eine Stockschraube ist normales Tagwerk in diesem Metier. Blech, Rundstahl, Bohr- oder Drehmaschine stehen in jedem Betrieb und ein Schweißer ist dort auch angestellt.

PS. Kloben kann man dort auch verändern: ersetzen oder verlängern...
 
Oben Unten