Befestigung Bambus Tischplatte auf Kufengestell

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich möchte eine Tischplatte aus Bambus auf Stahlkufen befestigen. Dazu habe ich ein paar fragen.

1. Wie stark arbeitet eine Bambus Platte aus drei Schichten
2. Wie weit kann ich die beiden Kufen auseinander befestigen? Die Platte ist 170x63cm
3. Die Platte ist 27mm dick, soll ich einfach Schrauben der Länge 25mm nehmen oder doch Rampamuffen benutzen?

Danke für eure Hilfe.

PS wenn mir das ganze zu instabil wird kann ich die den Tisch auch an der Rückseite an der Wand befestigen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.610
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

1. wenig. Ich würde einfach schrauben ohne Langlöcher.
2. 1500 mm sollte die Stärke überspannen können, ohne dass es sich störend durchbiegt
3. Ja 25er Spax reichen Rampa sind da nicht stabiler
 
Oben Unten