Bedienungsanleitung Metabo (31829) Verstellnuter

Knatterman

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2012
Beiträge
26
Hallo,

nachdem ich mir vor kurzem einen Verstellnuter für die TK 1688 geschossen habe würde ich - während ich auf die Anfertigung des noch fehlenden Rings warte - gerne die Bedienungsanleitung des Verstellnuters lesen... Diese war aber ebenfalls nicht dabei.

Kann mir da jemand mit einem Scan dieser Anleitung behilflich sein? (Scheint die einzige zu sein, die hier im Forum nicht verfügbar ist :emoji_slight_smile: )

Auch würden mich Bilder/Maße des zugehörigen Späneleitblechs interessieren ...

Vielen lieben Dank vorab

Gruß
Frank
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.539
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,

nachdem ich mir vor kurzem einen Verstellnuter für die TK 1688 geschossen habe würde ich - während ich auf die Anfertigung des noch fehlenden Rings warte - gerne die Bedienungsanleitung des Verstellnuters lesen... Diese war aber ebenfalls nicht dabei.

Kann mir da jemand mit einem Scan dieser Anleitung behilflich sein? (Scheint die einzige zu sein, die hier im Forum nicht verfügbar ist :emoji_slight_smile: )

Auch würden mich Bilder/Maße des zugehörigen Späneleitblechs interessieren ...

Vielen lieben Dank vorab

Gruß
Frank

Der Verstellnuter hat die Nummer 31328. Das Späneleitblech ist das identische wie beim Fräskopf. Muss ich mal zum vermessen suchen gehen. Die Tischeinlage hast du? Bedienungsanleitung hab ich für einen Verstellnuter noch nie gesehen.
 

Anhänge

  • 31328.jpg
    31328.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 201

meilermann

ww-kastanie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
32
Ort
Oberhaching
Da muss ich wiedersprechen; Bedienungsanleitung für den Verstellnuter gab es von Metabo. Wenn ich nächstens wieder in der Werkstatt bin kann ich die mal heraus suchen und Dir zu kommen lassen, dauert aber ein paar Tage bis ich abends wieder Zeit habe. Kann auch das Spämneleitblech abmessen; melde mich dann bei Dir. Hast Du auch die entsprechende Tischplatteneinlage mit kaufen können? Ohne die kann der Verstellnuter nicht betrieben werden; ist ein breiterer Schlitz notwendig und kürzer ist der Schlitz ebenfalls als die normale Tischeinlageplatte. Bitte darauf achten!
Grüße
Ernst
 

Knatterman

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2012
Beiträge
26
Hallo zusammen,

die Tischeinlage war nicht mit dabei, aber ich habe dazu bereits eine Zeichnung von einem netten Kollegen hier aus dem Forum erhalten ... Nur vom Späneleitbleich habe ich noch nichts.

Ich habe keine Eile ... würde die Anleitung aber schon gerne mal lesen, da ich vermute, dass da auch noch der ein oder andere Satz zur Sicherheit im Umgang geschrieben steht ...

Also ich würde mich freuen ...

Gruß
Frank
 

Knatterman

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2012
Beiträge
26
Hi,

habe gerade noch mal über das "Problem" Tischeinlage nachgedacht ... und da ist mir der Frontplattenanbieter Schaeffer eingefallen. Die bieten eigentlich Frontplatten an (welche Überraschung:emoji_slight_smile:)- das Material (Aluminium, Werkstoff EN AW 5005 H24/34 [Al Mg1(:emoji_sunglasses:]) sollte sich doch aber auch für eine Tischeinlage eignen. Die Zeichnung sagt AlMg3 - soweit ich das erkenne - aber die Funktion ist doch wohl "nur" das große Loch abzudecken, oder wie seht ihr das?

Gruß
Frank
 

meilermann

ww-kastanie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
32
Ort
Oberhaching
Hallo Frank,
habe die Bedienungsanleitung zum Metabo Verstellnuter 31328 nun im Büro liegen.Wenn Du mir eine PN mit Deiner mail-adresse schickst kann ich sie einscannen und Dir schicken. Das Späneableitblech hat folgende Abmessungen:Länge 18,5 cm Breite 5,7 cm; Schraubenabstand vom Blechrücken zur Schraubenmitte 30 mm das Blech ist halbrund gebogen.
Hoffe Dir hilft das ein wenig weiter!
Grüße Ernst
 

meilermann

ww-kastanie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
32
Ort
Oberhaching
Hallo Frank,
da würde ich sofort zuschlagen, das ist das Orginalteil von Metabo, meiner schaut genauso aus ( nur etwas mehr Gebrauchsspuren)
Grüße
Ernst
 

dreischneuss

ww-pappel
Registriert
6. November 2014
Beiträge
6
Ort
Hessen
Hallo meilermann,

Ich habe gerade gelesen, dass du eine Anleitung für den Verstellnuter hast. Könntest du mir diese vielleicht auch schicken? Das wäre großartig.
(ist schon ein bisschen her, aber vielleicht legt sie ja noch irgendwo auf der Platte) :emoji_wink:

Vielen Dank, Jürgen
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Ei guude wie Jürgen
Hauptberuflich bin ich zwar Saarländer (*) und nur bei bedarf Hesse
Es scheint verschiedene Nuter zu geben.
Seit gestern hab ich einen 30 655
Er scheint mit dem obigen identisch zu sein
Wenn es mit der anderen Anleitung nicht klappt
Dann scanne ich die 30655
Gruß Joachim



* ( und bleib es auch, eventuell werden wir mal gerne pälzer wenn der Dick Kurt er et Anke und de Hanz überzeugen kann, was eigentlich nur eine Sache des gesunden Menschenverstand wäre)
 

bernardmz

ww-pappel
Registriert
16. April 2012
Beiträge
11
Da muss ich wiedersprechen; Bedienungsanleitung für den Verstellnuter gab es von Metabo. Wenn ich nächstens wieder in der Werkstatt bin kann ich die mal heraus suchen und Dir zu kommen lassen, dauert aber ein paar Tage bis ich abends wieder Zeit habe. Kann auch das Spämneleitblech abmessen; melde mich dann bei Dir. Hast Du auch die entsprechende Tischplatteneinlage mit kaufen können? Ohne die kann der Verstellnuter nicht betrieben werden; ist ein breiterer Schlitz notwendig und kürzer ist der Schlitz ebenfalls als die normale Tischeinlageplatte. Bitte darauf achten!
Grüße
Ernst
Hallo meilermann,

habe jetzt endlich auch den Verstellnuter und würde mich sehr freuen, wenn du mir auch die Anleitung dafür zukommen lassen könntest. Es gibt so ein paar Details, die ich gerne wissen würde um sicher mit dem Gerät zu arbeiten.
Viele Grüße Bernhard
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.539
Alter
62
Ort
Eifel
Die "Anleitung" zum 31328
 

Anhänge

  • Metabo Verstellnuter 31328.pdf
    176,7 KB · Aufrufe: 95

bernardmz

ww-pappel
Registriert
16. April 2012
Beiträge
11
Herzlichen Dank!
Fühle mich jetzt sicherer bei der Benutzung des Verstellnuters.
Viele Grüße
Bernhard
 
Oben Unten