Hi Mathis,
nein, ich wollte nur aushelfen, natürlich kostenlos, was sonst. Keine Ahnung, ob es bei dem Suchenden dann per E-Mail klingelt und und er "hurra, endlich" schreit. Zumindest wollte ich ihm die Chance geben.
Allerdings habe ich zwei Leute hier im Forum per E-Mail um eine Anleitung für die Flottjet 2000 (Tischkreissäge) gebeten, die sie wohl von jemand anderes bekommen hatten. Weil in den Originalunterlagen Zubehörteile abgebildet sind, die ich nachbauen muss, weil sie fehlen, z.B. der Anschluss für die Absaugung, der Winkelanschlag ... Einmal null Reaktion, nur die Rückmeldung, dass ich im Spamordner gelandet sei - danke! Die andere Person hatte plötzlich eine Flott K4500, obwohl sie die 2000er Anleitung von jemand anderes haben wollte, merkwürdig ...
Wegen meiner E-Mail-Adresse: Ich bin selbstständig und erstelle beruflich Betriebsanleitungen und Risikobeurteilungen für den Maschinenbau (Pressenstraßenautomation, Strahlanlagen, Schüttgutförderung, Transportanlagen, weiterhin Bedienungsanleitungen für Wohnmobile), das hat aber nichts mit meinem Engagement hier zu tun.
Ich bin gelernter Tischler und fand es immer toll, habe mehrere Werkstätten eingerichtet, Schwerpunkt Bauschreinerei, Treppen, Türen, Fenster alter Machart, teilweise für Berliner Jugendstilhäuser. Es hat sich aber nicht gelohnt. Jetzt habe ich einen alten Kotten gekauft, habe mir im Keller meiner Freundin eine Werkstatt (und im Kotten selbst jetzt eine zweite) eingerichtet und baue unter Anderem alte Fenster fürs Häusle nach. Das macht Spaß.
Ok, ich hoffe, deine Frage ist beantwortet. Ich wollte mir keine neue Mailadresse besorgen, nur damit keiner irritiert ist.
Grüße
Volker