Bedienung Umbau Luftreiniger

Randy666

ww-ahorn
Moin zusammen,

wir kennen sie alle - die sehr ähnlichen Luftreiniger von Scheppach, Record Power, usw. ...

Allen gemein ist die Bedienung auf der Rückseite, was bei mir sehr nervt, weil das Teil am Rand der Mini-Werstatt auf einem Regal stehen muss.

Hat jmd. mal die Bedienplatte in ein extra Kästchen verbaut und mag seine Erfahrung teilen?

LG
Randy

tiepel

ww-robinie
Hi,
was ist, wenn Du das Gerät um 180 Grad drehst?
Klar die Strömungsrichtung ändert sich, aber ist das ein Problem?
Gruß Reimund

Johannes

ww-robinie
Drehen ist blöd... Das Filtergerät steht direkt an der Wand
Hallo,
das verstehe ich nicht so ganz. Ich kenne 2 Bauformen einmal die runden, die kann man drehen wie man will. Und dann die Eckigen, die haben auf einer Seite den Eingang und auf der gegenüberliegenden Seite, den Auslass. Beide Seiten sollten sinnvollerweise nicht an der Wand sein.

Es grüßt Johannes

Randy666

ww-ahorn
Moin, das Teil ist da wo es Platz hat

Gemäß Anleitung soll der Auslass mind. 10 cm Abstand zu Wand haben, das ist gegeben.
Aber das ist nicht das Thema

LG
Randy

tiepel

ww-robinie
Gemäß Anleitung soll der Auslass mind. 10 cm Abstand zu Wand haben, das ist gegeben.
Aber das ist nicht das Thema

Wenn das Ding direkt an die Wand bläst, wird ein großer Teil dieser Luft direkt wieder auf der anderen Seite angesaugt.
Würde er 10cm vor der Wand ansaugen, und auf der anderen Seite in den freien Raum blasen, wäre das deutlich effektiver.

Aber das ist hier ja nicht Thema.

Oben Unten