Bedeutung der Emoticons und der Reaktionspunkte

mj5

ww-robinie
Hier müsste ich 2mal schauen, ob das Bild nicht aus einem Computerspiel stammt. :emoji_wink:
Klar doch, das ist aus "Grand Cheap Auto - First Season, the Betsy the bitchin' Buick Episodes"!

Die Aufgaben:
  1. Finde ein fahrbares Auto fuer unter 1000.00$CAD im Sommer 2007 in Cowtown.
  2. Ueberlebe auf der Suche nach dem Fahrzeug (per Fahrrad) den hiesigen Strassenverkehr.
  3. Mache dich vertraut mit dem Vehikel. Lerne es kennen, lieben und hassen. Besonders die "Heizung"...
  4. Sorge fuer ausreichende Vorraete an Roedeldraht und Duct Tape. Habe 20-30kg Werkzeug im Kofferraum, Platz ist ja kein Problem.
  5. Werde Stammkunde auf dem lokalen Schrottplatz und nimm jede "Kirsche" mit die Du findest. Du wirst sie mal brauchen.
  6. Stell sicher, das Du immer genuegend warme Klamotten im Fahrgastraum hast.
  7. Never stop the engine in a winter storm!
Hast Du alle 7 Level erfolgreich erledigst wirst Du belohnt!
Vom unglaeubigen Gesichtsausdruck der "Hoeher gelegter 4WD Truck mit Extra-Halogen auf dem Dach" Gemeinde.
Wenn Du "ausversehen" da auftauchst wo Sie dachten Sie waeren garantiert ganz alleine. :emoji_sunglasses:
Hab ich ein paar Jahre sehr gerne gespielt!

Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Schöne Story!

Ich finde diese Emoticons scheiße.
Das hat hier, meiner Meinung nach, nicht für irgendwas positives gesorgt.

Am liebsten würde ich die für mein Profil abschalten.

Eine nonverbale Kommunikation ohne reale visuelle Komponenten führt immer zum Gleichen.

Ich empfinde das hier sogar schlimmer als in den sozialen Medien. Hier ist eine viel kleinere Gruppe, man hat zu den meisten irgendwas im Kopf. Statt dann ein paar Worte zu schreiben, wird wild irgendwelche Buttons gedrückt.

Führt zu einer weniger wertschätzenden oder auch respektierenden Kommunikation.

Ich mache den Quatsch nicht mehr mit. Also wundert euch nicht wenn das ausbleibt.

Lieber schreibe ich ein paar Worte oder halt auch nicht.

Dasselbe mit diversen Benachrichtigungen. Ich lese was mich interessiert, gebe ggfs meinen allseits beliebten Senf dazu, oder halt nicht.

Wenn jemand eine Antwort auf ein laufendes Thema, was nicht mehr mein Interesse erweckt, erwartet, kann er gerne markieren.

isso

ww-robinie
:emoji_joy:

OK, Sprache sollte möglichst präzise sein.....

Ich meine diese Reaktionspunkte zum anklicken unter "gefällt mir" unter den Beiträgen.

Voll erwischt :emoji_wink:

DerCo

ww-robinie
Statt dann ein paar Worte zu schreiben, wird wild irgendwelche Buttons gedrückt.

Was aber der Lesbarkeit der jeweiligen Fäden zuträglich sein kann.

Wenn eine Antwort auf eine Frage viele "Gefällt mir" bekommt, unterstreicht das mMn die Richtigkeit der Antwort. Empfinde ich als wesentlich angenehmer, als wenn zig Leute "ja", "jau", "genau" oder "richtig" schrieben.

isso

ww-robinie
Das stimmt natürlich auch wieder.

Wobei die "gefällt mir" ja ein positives Signal sind. Trotzdem fehlt irgendwas.

Schon immer ein vielschichtiges Thema dieses Kommunikationsding.

teluke

ww-robinie
Ich bin der Meinung dass die visuellen Reaktionen wichtig sind weil sie zeigen ob das Thema für andere interessant ist und ob das Sinn macht dass man sich die Mühe macht etwas zu zeigen.
Ohne jede Reaktion würde das schnell langweilig werden und den Schreibfluss verebben lassen.

Sorry dass ich mich in diese Diskussion einmische.

isso

ww-robinie
Vielleicht überdenke ich das nochmal. Wie sooft zweiseitig.

Entschuldigen für eine andere Sichtweise musst du dich aber ganz bestimmt nicht :emoji_wink:.

mj5

ww-robinie
Typische Unterhaltung im Hause mj5.

Sie: Was ist das denn?
Er: Brauchen wir noch, ist ne Servopumpe fuers power steering.
Sie: Servopumpe???
Er: Brauchen wir noch.
Sie: Aber bitte nicht die oeligen Finger im Geschirrhandtuch!

3 Reaktionspunkte in einer Konversation. :emoji_wink:

(Live a simple life. Find ya self a girl and settle down! - Jack White)

...zumal das gezeigte Fahrzeug doch bestimmt noch eine 70er-Jahre-Sofa-ähnliche durchgehende vordere Sitzbank für drei hat. :emoji_thinking:
Im "puffigsten, plueschigen" Weinrot, das man(n) sich voerstellen kann. We loved it!

Ohne jede Reaktion würde das schnell langweilig werden und den Schreibfluss verebben lassen.
Sorry dass ich mich in diese Diskussion einmische.
No worries!
Ich sehe das wie Du: Ab und zu ist es schoen einfach einen "Thumbs up" zu klicken, statt erstmal rumzutexten.
Manchmal tu ich auch lieber suessen Senf anbei...

Aber sind diese ominoesen "Reaktionspunkte" irgendwie verwandt mit "Daumen hoch" oder "Laugh"?
Ich habe keine Ahnung!

Mr.Ditschy

ww-robinie
Was mir fehlt ist eine Art "Danke" - Emoji. Der wäre gut für: ich hab deine Frage gelesen. Vielen Dank.
Steht ein Danke nicht eher dafür "Ich habe deine hilfreiche Antwort gelesen, vielen Dank".

Doch egal ob das nun ein "Danke" oder "Gefällt mir" Button ist, wird diese Funktion doch eh nur überwiegend als Syphatie/Schleim Button missbraucht ... ein Danke vom TE ist als Text viel ehrlicher und der Beitrag ist sicherich nicht zu viel an Beiträgen.

Ich finde diese Emoticons scheiße.
Das hat hier, meiner Meinung nach, nicht für irgendwas positives gesorgt.
Ja, denn wer das richtige oder falsche herrauslesen will, muss sich ebenso alle Beiträgen genau durchlesen und sich damit auseinandersetzen.

Wenn eine Antwort auf eine Frage viele "Gefällt mir" bekommt, unterstreicht das mMn die Richtigkeit der Antwort. Empfinde ich als wesentlich angenehmer, als wenn zig Leute "ja", "jau", "genau" oder "richtig" schrieben.
Neee, oder glaubst du tatsächlich, dass wenn etwas richtig oder falsch ist, das absolut unkommeniert bleibt!? Also eher im Gegenteil, kann etwas unkommentiert oder ohne like, auch absolut richtig oder falsch sein und dennoch wird zugleich auch viel an Schmarn gelikt. Somit muss wer fragt, dennoch aus zig Beiträgen das richtige herauslesen und würde das definitiv nicht als Laie nur anhand von "Liks" entscheiden.

Oben Unten