Bauwagenbau

Hallo zusammen,
allzu oft bin ich blauäugig und kann Kritiken an laienhaften Fragestellungen nicht nachvollziehen. Aber dieser Fall scheint mir eindeutig:
Entweder ist es ein hoffnungsloser Fall (zulassungsfähiger Fahrzeug-Eigenbau ohne jegliche Mindestkenntnisse). Oder wir haben es mit einem Troll zu tun (Furnierbearbeitung mit der Flex), der sich über jeden hingeworfenen Futterbrocken vor Lachen in die Hose macht.
In beiden Fällen sehe ich es als vergeudete Zeit an, sich nach den ersten elementaren Hinweisen an den TE weiter mit dieser Frage zu befassen.
Gruß

predatorklein

ww-robinie
Moin

ich gebe zu, das klingt jetzt sehr provozierend, aber bitte!!! Geh mal an Schritt zurück und betrachte deine Threads mit deinen Fragestellungen und Thesen. Das klingt fur Außenstehende wie mich doch sehr, sagen wir….Ich weiß gar ned wie ich das beschreiben soll ohne ungewollt böse rüber zu kommen! Da könnte man sich doch irgendwann verarscht vorkommen…

Ich sag´s mal deutlich und ohne " Rumgeschwurbel " , das klingt alles verdammt planlos :emoji_thinking:

Zuerst würd ich mal klären , was die zuständigen Behörden dazu sagen ?
Was für Auflagen gibt es da , an die man sich zu halten hat ?

Hier mal einige Infos , da sieht man , dass es einiges zu beachten gilt :

https://www.hausjournal.net/bauwagen-wohnen
Und wenn das geklärt ist und keine behördlichen Felsbrocken im Weg stehen , würd ich mir einen Profi dazuholen , der von der bautechnischen Seite Ahnung hat .
Sonst geht das ganz schnell in die Hose , schade ums Mat und die Zeit :emoji_wink:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Genau erstmal die Regeln klären und alle Kosten und den Platz und dann nötige Geld verdienen und dann...

Leute, lasst ODF doch träumen und konzentriert Euch auf die Fragen. Oder ignoriert das.

methylase

ww-buche
ich gebe zu, das klingt jetzt sehr provozierend, aber bitte!!! Geh mal an Schritt zurück und betrachte deine Threads mit deinen Fragestellungen und Thesen. Das klingt fur Außenstehende wie mich doch sehr, sagen wir….Ich weiß gar ned wie ich das beschreiben soll ohne ungewollt böse rüber zu kommen! Da könnte man sich doch irgendwann verarscht vorkommen…

versteh mich ned falsch, ich will dir wahrlich nix Böses, leben und leben lassen, aber….hä?!

ich sehe es genauso und kann das nicht ernst nehmen was er von sich gibt: wahrscheinlich sitzt er mit Popcorn in seinem 10 km/h Bauwagen und lacht sich über die kaputt die hier helfen wollen. Das ist aber meine Meinung.
Gruß
Matthias

Oben Unten