Bauteile aus Holz fertigen lassen?

BauhausBerni

ww-kastanie
Registriert
28. September 2020
Beiträge
35
Ort
München
Hallo,

für PCBs gibt es ja schon lange viele Anbieter bei denen man das Design hochladen kann und man bekommt dann direkt einen Kostenvoranschlag.
Für 3D Druck gibt es das auch schon seit einiger Zeit.
Jetzt frage ich mich ob es das für Holz auch gibt. Eine Website bei der ich mein Design hochladen kann und dann bekomme ich einen Preis angezeigt.

Gibt es sowas?

LG Berni
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
705
Ort
Nordbayern
Schick an den Schreiner bei dir ums Eck ne Email. Ansonsten musst du mal sagen was du konkret brauchst. „Bauteile aus Holz“ ist relativ nichts-sagend.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für Plattenwerkstoffe gibt es da eine Reihe von Anbietern. Neben dem örtlichen Schreiner der evtl etwas länger braucht um das ANgebot fertig zu haben., gibt es die großen wie speedmaster oder horatec aber auch viele eher regional agierende. Sogar viele Holz und Plattenhändler bieten inzwsichen Zuschnitt, Bekanten und Bearbeitung an. Eher an den direkt Kunden richtet sich dann z.B. www.deinschrank.de
 

BauhausBerni

ww-kastanie
Registriert
28. September 2020
Beiträge
35
Ort
München
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Also einen Lasercutter mit 60 Watt kann ich mit nutzen bei einem Kumpel aber da ist man schon recht eingeschränkt.
Da geht hald nur 2D

Schick an den Schreiner bei dir ums Eck ne Email. Ansonsten musst du mal sagen was du konkret brauchst. „Bauteile aus Holz“ ist relativ nichts-sagend.
Das ist genau der Punkt, ich habe viele unterschiedliche Designs, die ich je nach Fertigungskosten auch leicht abwandeln kann. Wenn ich da immer für alles zum Schreiner gehe und der mir ein "Angebot" macht dann zeigt mir der nach ein paar Tagen nen Vogel :emoji_wink:
Von daher bräuchte ich da schon eher ein online Tool
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,

Mal ehrlich, das klingt mir eher nach selber was bauen oder kaufen.
So ne Portalfräse bauen oder kaufen, dann bist frei im Design und kannst es selber erledigen.
Kumpel hat auch Grad erst nen "Lowrider" von V1 engineering gebastelt. Hier steht ne MPCNC von den gleichen"Schöpfern".

Im Fall kannst dann ja auch Teile "im Lohn" für andere fräsen.

Gruß SAW
 
Oben Unten