Bauplan für Kinderwiege

audia3turbo

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
Oberpfalz
Hallo wofgang EG!
Super .Danke für die Nachricht. Es herrscht keine Eile. Es ist erst im Dezember soweit. Aber schon jetzt im vorraus herzlichen Dank für die mühe.

mfg audia3turbo
 

Tobias25

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo edelres,
auch ich finde diese Wiege sehr schön und würde mich freuen, den Bauplan zu bekommen, um meinem ungeborenen Neffen diese Wiege bauen zu können.
Vielen Dank! Tobias.Kuhnke@gmx.de
 

Clue

ww-fichte
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
15
Ort
Lüneburg
Hallo allerseits.
Ich habe für meinen Neffen auch die Wiege von Selbst.de gebaut. Wenn sie fertig ist, sieht der Korpus allerdings auch etwas klobig und geschlossen aus. Kleine Kinder gehen darin zwar nicht verloren, liegen aber auch meist weit tiefer als auf dem Bild bei Selbst.de. Deshalb und zur besseren Luftzirkulation innerhalb der Wiege habe ich am Ende noch ein paar Löcher mit 10cm Durchmesser angebracht. Das lockert das Design etwas auf, man hat einen besseren Blick auf das Kind und das Kind auch nach draußen.
 

Clue

ww-fichte
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
15
Ort
Lüneburg
So, hier noch ein paar Bilder, für die, die es interessiert. Der vorher/nachher Unterschied:

dsc00049jj.jpg
[/IMG]

2011022801.jpg
[/IMG]
 

freakonleash

ww-pappel
Registriert
14. November 2011
Beiträge
2
Hallo
die Wiege sieht echt klasse aus!
Wäre es möglich den Bauplan zu bekommen? (markusscom@t-online.de)
Vielen lieben Dank
Gruß Markus
 

Clue

ww-fichte
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
15
Ort
Lüneburg
Hallo!
Den Bauplan hab ich leider nicht digital, sondern nur in Großformat auf Papier. Abfotografieren würde da wohl zu einer miserablen Vorlage führen. Unter Bauplan-Bestellung | Bauplan & Bauanleitung | Magazine & Bcher | selbst.de kann der Bauplan "Wiege" für wenig Geld bestellt werden. Ich kann dir auch meinen schicken, aber der ist schon etwas ramponiert. Das Design hab ich nach eigenem Gusto verändert und ,wie gesagt, die Löcher noch hinzugefügt. Wenn es diesbezüglich Fragen gibt, kann ich gerne sagen, wie ich es gemacht habe.
Grüße,
Christoph
 

freakonleash

ww-pappel
Registriert
14. November 2011
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mich würden eigentlich nur die "groben" Maße der Wiege interessieren.
Also der Wiegenkörper selbst. Breite - Höhe.
Wäre es möglich das du mir das zuschicken könntest?
Vielen lieben Dank.
Gruss Markus
 

Clue

ww-fichte
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
15
Ort
Lüneburg
Moin Markus.
Bist du sicher, dass mit deiner Email Adresse alles stimmt? Die Nachrichten kommen zurück.
Grüße,
Christoph
 

Schreini_87

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
4
Ort
Konstanz
Hallo Lutz,

ich habe dir zwei PDF Dateien zugeschickt. Lass mich es wissen ob diese angekommen sind.

Mit freundlichen Gruessen

Ottmar

PS: Ich moechte mich bei Forumslesern Entschuldigen falls ich eine Anfrage uebersehen habe eine Datei zu senden. Bitte mir eine PN senden als Erinnerung.

Mein Kurzzeitgedaechtnis arbeitet nicht wie ich will, z. B. Ich kann noch Reime aus dem Kindergarten auswendig, das hilft mir jedoch nicht viel meine Lesebrille zu finden.

Hallo Ottmar,

In kurzer Zeit werde ich Patenonkel und möchte meiner kleinen Nichte eine Wiege zur Geburt schenken und diese Wiege wäre perfekt. Falls du Baupläne hast würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir die Baupläne per Mail zukommen lassen könntest.

Mail: Lisa-Ananbell@web.de

Liebe Grüße Schreini :emoji_slight_smile:
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Email Fehler

Hallo Schreini,

mein Versuch dir die PDF-Dateien zu schicken schlug fehl:

folgende Antwort:

to me

Delivery to the following recipient failed permanently:

Lisa-Ananbell@web.de

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 Requested action not taken: mailbox unavailable (state 13).

mfg

Ottmar

 

Morelle

ww-nussbaum
Registriert
22. November 2009
Beiträge
83
Ort
Bad Vilbel
Bauplan Wiege

Hallo Ottmar,

Wärst Du auch so nett und würdest mir den Plan zu kommen lassen?
Die Mail-Adresse ist mkelbert@web-dreamer.de
Noch eine kleine Frage ist der Bauplan metrisch oder in inch.

Vielen Dank

Gruß Martin
 

holzgaga

ww-pappel
Registriert
9. August 2013
Beiträge
1
Lieber Ottmar,
keine Ahnung, wie viele Dich jetzt schon gebeten haben, aber ich hätte auch gern den Bauplan Deiner hübschen Kinderwiege. Wenn möglich schicke ihn mir an meine emailadresse holzgaga@gmx.de Ich würde mich sehr freuen. Gruss Gerhard
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Antworten auf Anfragen im Forum

Hallo Forumsfreunde -Leser,

aus gegebenem Anlass moechte ich klarstellen, falls eine Antwort meinerseits nicht innerhalb von 24 Stunden beantworted wird, bitte nochmals nachfragen.

Um einem Vergessen aus dem Weg zu gehen antworte ich sofort, es macht mir keinerlei Muehe mit ein paar Mausklicks ist alles erledigt.

mfg

Ottmar
 

timtayler

ww-pappel
Registriert
8. April 2014
Beiträge
1
Ort
Wien
Das Kind meines Trauzeugen hat am besten in einer hängemattenähnlichen Konstruktion geschlafen.
Die Bewegung der Hängematte durch die Eigenbewegung des Kindes wirkt da wohl sehr beruhigend.

Da haben wir uns schon ernsthaft überlegt,
so was mal mit einer schönen Holzunterkonstruktion zu verbinden.
Leider sind die Racker ja nach spätestens zwei Jahren da rausgewachsen.


Erik

Ich kann mir das gut vorstellen, wie das aussehen könnte. Habt ihr diese Idee jemals in die Tat umgesetzt, überlege mir nämlich auch soetwas als Schlafplatz für unseren (zukünftigen) Neffen zu schenken. Habe nämlich schon öfters gelesen, dass Hängematten sehr gesunden Schlaf bieten sollen und vor allem bei Kindern die Entwicklung positiv beeinflussen.
 

Latten

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
1
Lieber Ottmar,

ich interessiere mich für den Bauplan der tollen Kinderwiege.
Vielleicht könntest du mir diesen Plan ebenfalls zusenden.
Ich danke im Vorraus und wünsche noch einen schönen Ostertag.

Viele Grüße
Philipp

Phil.Maasberg@gmail.com
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
Hallo liebe Holzwerker,

nachdem das Thema "Wiege" ein Dauerthema ist, hier mal eine Anregung für alle Interessierte, wie ich im vorigen Jahr die Wiege für mein Enkelkind gebaut habe. Um es vorweg zu nehmen: ich habe keine Baupläne dafür, die ich verschicken könnte.
So schwer ist es aber nicht. Habe damals auch nur nach ein paar Fotos und "Gefühl" gebaut. Der Rest entwickelt sich.
Auf den ersten Blick viel Schrauben. Hat aber den Vorteil, daß man sie völlig zerlegen und platzsparend für das nächste Kind aufbewahren kann :emoji_wink:

Viel Erfolg an alle "Wiegenbauer".

Tom
 

Anhänge

  • P1030982.jpg
    P1030982.jpg
    41 KB · Aufrufe: 126
  • P1030985.JPG
    P1030985.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 102
  • P1030988.jpg
    P1030988.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 99

Indiana81

ww-pappel
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1
Ort
ba wü
hallo ottmar,
ich wäre auch sehr an dem bauplan dieser wiege interessiert, da wir im august eltern werden. würde mich sehr freuen, wenn du mir den bauplan per e-mail zuschicken könntest: lumbee@gmx.de

gruß
marlene
 

Kristinchen1234

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
2
Hallo, bin ganz neu hier und ich würde mich auch für die Pläne der Wiege die oben auf den Bildern ist interessieren. Leider kann man die Pläne nicht mehr bestellen und mein Mann würde diese so gerne für unseren Nachwuchs bauen. Die Maße würden uns auch schon reichen. Es wäre toll wenn mir hier geholfen wird :emoji_slight_smile: Liebe Grüße
 

Unkas

ww-pappel
Registriert
17. November 2015
Beiträge
3
Hallo Ottmar,

kannst du mir bitte ebenfalls den Bauplan schicken (kruschty@web.de)?
Leider ist auf selbst.de der Bauplan nicht erhältlich.

Vielen Dank
Unkas
 
Oben Unten