Bauplan für Holzliegestuhl

Petermann

Gäste
Hallo,
hat jemand vielleicht einen Link zu einem solchen Plan?

Ich meine die Dinger, die man in den fünfziger Jahren hatte:
Das waren so leiterartige mit bunt gestreiftem Nesselstoff bespannte Gestelle aus Latten, die man klappen konnte.
Man hing fast wie in einer Hängematte da drin, konnte sich beim Aufbau fürchterlich aufregen (wo rastet was ein?) und dabei auch noch herrlich die Finger klemmen.

Ich würde gerne so was nachbauen.


Peter
 

Petermann

Gäste
Danke,
aber leider ist da nicht das dabei, was ich suche... :emoji_frowning2:

Ich meine diese 50er Jahre-Teile, die man in den alten Heinz Erhardt Filmen sieht.
Waren von der Konstruktion ganz schlicht.


Hat vielleicht noch jemand so ein Teil zum Nachmessen im Keller?



Gruß Peter
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
die Dinger kosten um die 10 Euro ...und gibt es noch in den Baumärkten zum Nachmessen ...IKEA glaube ich auch noch.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.313
Ort
Südniedersachsen
Wie versprochen ... Ich wusste gar nicht, dass mein Modell etwas komplizierter konstruiert ist, mit Armlehne. Die kannst Du bei Bedarf aber sicher leicht "wegplanen".

Grüße
Rainer
 

Anhänge

  • Kopie von100_2309.JPG
    Kopie von100_2309.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 82

Petermann

Gäste
Supernett von Dir, danke! :emoji_slight_smile:

Ich kann es nur nicht lesen, weil man zum Öffnen eines Foren- Atachments registriert sein muß.


Muß ich dann wohl noch machen.

Gruß Peter
 
Oben Unten