Bauplan für Gitarrenständer?!?

Kunsttischler

ww-kastanie
Registriert
12. September 2008
Beiträge
31
Ort
56814 Faid
Hallo,
ich habe wieder eine Frage...
Und zwar ich möchte einen Gitarrenständer bauen und brauche darfür einen Bauplan. Aber im Internet finde ich keinen (kostenlosen)
Kann mir einer Helfen?
Danke!
Euer Julian
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
mach doch was eigenes! An sich brauchste ja nur etwas wo der Gitarrenkörper aufliegt und eine Auflage für den Gitarrenhals oder?

Also ausmessen und Plan zeichnen, eine E-Gitarre kann da bestimmt was zackigeres brauchen als eine Akustische. Was für eine Gitarre ist es denn?

Gruß
Torsten
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

muss es zwingend ein "kostenloser" Bauplan sein? Ein befreundeter Schreiner macht solche Dinge für einen großen Musikinstrumenteladen. Nur, sicher gibt er keine Pläne für lau her... Bei Interesse frage ich gerne nach...
 

Kunsttischler

ww-kastanie
Registriert
12. September 2008
Beiträge
31
Ort
56814 Faid
Huhu,

muss es zwingend ein "kostenloser" Bauplan sein? Ein befreundeter Schreiner macht solche Dinge für einen großen Musikinstrumenteladen. Nur, sicher gibt er keine Pläne für lau her... Bei Interesse frage ich gerne nach...

hey,
naja für einen zu bauen wollte ich eigentlich nichts ausgeben...weil in Produktion möchte ich nicht damit gehen:emoji_grin:
 

Kreiser

ww-kiefer
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
51
Hi :emoji_slight_smile:

Hab dir mal auf die schnelle eine mögliche grundkonstruktion skizziert.
Die kannst du ja noch nach belieben abändern.Für die haltung des Guitarenhalses würd ich mir einfach einen wandhalter holen und oben am ständer anschrauben.

Foto Preview

Viel spass beim basteln :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Kunsttischler

ww-kastanie
Registriert
12. September 2008
Beiträge
31
Ort
56814 Faid
Hi,
danke das hilft mir schon mal weiter....:emoji_wink:

Gruß Julian
P.S. Bitte nicht mehr basteln schreiben, weil wir Tischler bauen und basteln nicht:emoji_grin:
 
Oben Unten