Baupläne gartenmöbel

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.175
Ort
hannover
Hallo,
Wir brauchen für nächstes Frühjahr neue und stabile Gartenmöbel.
1 Tisch, 1bank, 2sessel 2stühle . Aus Team.
Kennt jemand Baupläne dafür?
Sind gute Verbindungen nur mit Zapfen möglich oder gibt es noch andre Möglichkeiten?
Danke für Tipps
Heiner
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich habe schon allerhand Tische, Hochtische, Bänke, Hocker und Barhocker für den Garten, immer nach dem gleichen Prinzip, gebaut. Die Teile sind handlich und stabil und teilweise schon über 5 Jahre im Einsatz, haben sich also bewährt.
Ich habe zwar immer Palettenholz verwendet, man kann die Möbel natürlich auch aus besserem Holz bauen.
Vorteil meiner Konstruktion liegt im einfachen Aufbau und einheitlicher Materialdicke für alle Teile.
Hier beispielhaft der Bau von Barhockern. Du kannst aber auch noch weitere Filme zu diesem Thema in meinem Kanal finden.

Gruß

Ingo
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Schon die Festool-Baupläne durchforstet und deren alte Holzidee Hefte?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Auch in der Zeitschrift Holzwerken gibt es ab und zu mal Baupläne für Gartenmöbel. Eventuell auch mal auf der Seite von Guido Henn schauen www,hobbywood.de
 
Oben Unten