Baupläne aus Heimwerkerzeitschriften

janbillebusch

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
5
Ort
Stelle
Biete diverse Baupläne aus den 80ziger und 90ziger Jahren aus Heimwerkerzeitschriften bei Ebay Kleinanzeigen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Dabei hast Du aber sicher an das Urheberrecht gedacht und dir von den Inhabern derselben die Erlaubnis geholt.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Du darfst nicht die Baupläne anbieten - sondern immer nur das orginale Heft!
Alles andere ist gelinde gesagt Diebstahl durch Urheberrechtsverletzung. Auch wenn es den Verlag nicht mehr geben sollte wird es immer einen Rechtsnachfolger geben.
 

Mitglied 59145

Gäste
Kann mich Mal einer aufklären?
Wenn man die originale aus dem Heft verkauft, dann darf man das doch?

Das man Kopien nicht verkaufen darf ist klar.

Oder hat sich hier jmd. die Mühe gemacht und das rausgesucht?

Gruss
Ben
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Jungs bleibt doch mal locker und guckt erst mal nach, bevor Ihr losschimpft.
Er verkauft Originale und das kann er machen wie er will.

Sein Beitrag hier ist zwar etwas diffus, aber auch da schreibt er kein Wort von kopierten Plänen.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Er bietet nicht die Zeitschriften zum Verkauf, sondern nur die darin enthaltenen Baupläne...
 

Mitglied 59145

Gäste
Irgendwie verstehe ich nicht warum hier überhaupt geschrieben wird, da versucht einer irgendwas zu verkaufen.....

Na und?
Scheinen keine Drogen, Waffen oder Raubkopien zu sein. Verstehe echt nicht wo hier ein Problem ist.

Finde das weder Dreist noch schmecke ich irgendwas, ihr tut so als würde er behaupten man könne Krebs damit heilen.

Habe die Anzeige nicht gesehen, steht da noch iwas wildes drinnen?

Gruss
Ben
 

zündapp

Gäste
Holzauge sei wachsam: Wer weiß, ob er überhaupt ordentlich gemeldet ist....
Wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe.:emoji_wink:

@janbillebusch : Was sind das denn für Zeitschriften und Pläne? Magst Du dazu noch etwas sagen?

Herzliche Grüße und willkommen im Forum,


Wolfgang
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Boaaah, was für ein Sturm im Wasserglas, rufe jemand die Internetpolizei.....
Lasst doch mal die Leute in Ruhe, deswegen bin ich ausgewandert.... Bleibt
doch mal locker. Habt ihr sonst keine anderen Probleme die euch umtreiben?
Mann bin ich froh dass das hier so locker ist und man hier noch einigermassen
frei leben kann. Schaltet doch mal allgemein einen Gang zurück und kümmert
euch mal erst um eure eigenen Probleme. Immer sofort mit dem Finger auf
jemanden zeigen der VIELLEICHT was Illegales machen könnte.....Kotz.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Das ist typisch Internet- und Foren-Welt.

Erst mal einen Beitrag ohne Link und Informationen irgendwo hin schreiben, dann kommen alle mit der Glas-Kugel ums Eck und geben ihre moralischen Bedenken und eigene Rechtsauffassung wieder, später verpufft das ganze in der Abwärme von Rechenzentren. Es liegen zwar immer noch keine weiteren Fakten auf dem Tisch, aber die Bits- und Bytes werden weiter umgetrieben.

Für solle Eingangspostings gibt es in anderen Foren Moderatoren, bzw. die Ignorierfunktion im Kopf. Einfach mal auf die Finger beissen und nichts schreiben, sondern in die Kellerwerkstatt gehen und etwas fürs Gemüt machen.

Sorry, aber der musste mal raus...
 
Oben Unten