Baulaser

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Baulaser zulegen, so ein Gerät das horizontale und vertikale Linien an die Wände projeziert. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen billigen Produkten die da angeboten werden. Ich habe da Geräte um die 60 € aber auch schon Geräte für ca. 15 € gesehen.

Gruß Erbse
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

15 €????????????? da hat mein Laserpointer mehr gekostet.
Letztens hat sich irgendjdm in meinem Beisein auch zu den vermeintlich günstigen Lasern ausgelassen. Die dinger sind schlicht und einfach billig. Nix automatische Nivellierung, bescheidene Reichweite, wackelige Stative. Hab mal mit einem von Hilti gearbeitet , schätze das kostet aber eher 600 €. Funktionierte auf anhieb so wie ich mir das gewünscht hatte.
 

armon

ww-birke
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
57
Ort
Reichenburg, Schweiz
Hallo

Ich habe mir vor einem Jahr so einen "günstigen" Laser von DeWalt gekauft. Ca 260 Euronen.
http://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DW087K/
Er nivilliert sich selber und vorallem, er hat einen sehr starken Magneten. Als Stativ benütze ich die Einhandstütze, die aus Metall ist. Weil er klein und handlich ist brauch ich den oft auch beim Ausmass. (Dem Kunden imponiert das auch. Das ist ja auch ein Verkaufargument.)

Gruss Armon
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich hatte einen kreuzlaser (selbstnivellierend) vom praktiker, damals hab ich ca 70 euro brutto bezahlt, incl stativ. allein der teufel weiss, wo der jetzt ist :emoji_frowning2:
das ding war klasse, zumindest für das, was ich damit mache: küchenhängeschränke, regale, mal ne trennwand, fussboden ausrichten in 30qm-räumen, hilfslinien beim aufmass von dachschrägenschränken.
natürlich kommt sowas an seine grenze, wenn es sehr hell ist, und für echte "bau"-tätigkeiten und grössere entfernungen ist sowas völlig unterdimensioniert, aber für oben beschriebenes möchte ich ihn nicht missen. wenn das ding nicht bald auftaucht, werd ich mir nen neuen kaufen.
 
Oben Unten