Bauholz Tisch vor dem Wetter / Winter schützen.

mike_!

ww-pappel
Registriert
14. November 2012
Beiträge
4
Ort
NRW
Hallo, ich habe diesen Sommer einen Tisch aus Bauholz (Fichte, Kiefer ?) gebaut, aufgrund der Größe wird dieser den ganzen Winter über draußen stehen müssen. Welche Möglichkeiten habe ich den Tisch für das Wetter vorzubereiten ? Die Farbe soll halbwegs erhalten bleiben.

Ich habe auch schon an eine Plane gedacht, habe aber Angst dass sich Wasser sammelt und dann erst recht alles zu gammeln anfängt. Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß, Mike
 

Anhänge

  • IMG_7250.JPG
    IMG_7250.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 77

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Plane würde schon helfen, dass kein Wasser direkt ran kommt.
Aber dann müssen die Füße weg vom Boden, sonst gammeln sie dir innerhalb eines Jahres weg.

Ansonsten: garnichts machen, bringt nix!
Falsche Holzauswahl lässt sich nicht durch Chemie wiedergutmachen.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

besser als Plane sind ein paar Wellplattenstücke Metall (kein Onduline oder billiger Kunststoff, taugt nicht), so was gibt es beim Schrotti für kleines Geld.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten