Bau eines Schuppen mit Dachüberstand - Amatuer braucht Hilfe

Bowser

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2019
Beiträge
80
Ort
Salzgitter
Hallo liebe Woodworker-Community,


das hier ist mein erster Beitrag (und vermutlich auch ein großer) und ich möchte euch kurz erklären, warum ich kein Profi bin

Bis zum Eigenheim hatte ich bis auf kleinigkeiten wenig mit dem Handwerk zu tun.
Aber nun ist das Haus da und das Geld knapp, also selbst ist der Mann!
Ich habe also ein wenig erfahrung beim spachteln, schleifen und immerhin habe ich selbst ein Bett gebaut und unsere Holzterrasse komplett eigenhändig aufgebaut (inkl. Schotter verdichten, Splitt abziehen usw.).


Nun steht das nächste Projekt bei mir an und ohne Hilfe komme ich dieses Mal nicht weiter. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass ihr mir meine (leider vielen) Fragen beantworten könnt, damit ich ans Schaffen komme!


Zum Projekt:

Wir haben leider wenig Platz und brauchen dringend einen Schuppen. Da unsere Rasenfläche sehr klein ist, wollte ich ungern den Kindern den Platz auf dem Grün klauen um Fahrräder, Rasenmäher, Werkzeug, etc. unterzustellen.

Deshalb möchte ich gerne die Fläche neben unserem Haus zum Nachbargrundstück nutzen. Abgesehen von zwei Fenstern ist es eine schlecht nutzbare Fläche (abgesehen für einen Schuppen).

Somit wird der Schuppen zwar schmal aber „klaut“ uns keinen Platz.

Bisher steht um das Grundstück herum ein Doppelstabmattenzaun und der Bereich für den Schuppen ist noch nicht gepflastert. Lediglich verdichteter Schotter ist vorhanden (freue mich jetzt schon auf das Ausheben der Löcher für die H-Anker :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: )

Ich möchte also einen klenen Schuppenbereich bis zu den Fenstern herstellen. Über die Fenster hinweg, soll das Dach des Schuppens jedoch fortgeführt werden, so haben wir eine kleine überdachte Fläche draußen (die werde ich schon sinnvoll nutzen können).